Veröffentlichung:

Löwen starten mit Schützenfest

Die Rhein-Neckar Löwen sind mit einem Schützenfest ins erste Testspiel der Saisonvorbereitung gestartet. Beim Landesligisten SV Langensteinbach siegten die Badener am Abend mit 38:16 (19:5). Bester Torschütze im ersten Testspiel war Kapitän Uwe Gensheimer mit sechs Treffern. „Für uns war das heute ein angenehmer Auftakt, die Jungs hatten Spaß und ich glaube auch die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen“, so Löwen Trainer Gudmundur Gudmundsson, der in der aktuellen Phase der Vorbereitung den Schwerpunkt gewohnt auf die Kraft und Ausdauer seiner Mannschaft legt, der er ebenfalls ein gutes Zeugnis ausstellte: „Ich bin zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung, wir steigern uns täglich und die Jungs ziehen gut mit, es macht Spaß mit dieser Truppe zu arbeiten“.

In Langensteinbach vertraute der Isländer zu Beginn seiner Stammmannschaft aus der vergangenen Saison, erst bei einem Blockwechsel nach einer Viertelstunde kamen mit Nikola Manojlovic, Runar Karason und Sergei Gorbok auch die Neuzugänge aufs Parkett. Patrick Groetzki war es vorbehalten mit dem 1:0 das erste Löwentor der laufenden Vorbereitung zu erzielen. Nach dem zweiten Tagestreffer durch Uwe Gensheimer war es Langensteinbachs Christopher Ewe, der zur Freude der 700 Zuschauer in der ausverkauften Jahnhalle das viel umjubelte erste Tor des Landesligisten erzielte. Bis zur Pause folgten dann lediglich vier weitere Tore, auch weil Löwen-Torhüter Niklas Landin Jacobsen gleich mehrere Großchancen der Gastgeber zunichte machte. Beim 15:5 nach einem Treffer von Stefan Sigurmannsson in der 24. Minute betrug der Vorsprung des EHF Pokal-Siegers erstmals 10 Tore. Das Tor des Tages erzielte dann in der zweiten Hälfte Spielmacher Andy Schmid, der einen dreifachen Kempatrick über Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki zum 21:6 Zwischenstand verwandelte. Für große Erheiterung der Zuschauer sorgte dann in der Schlussphase des Spiels Oliver Roggisch, der sein Trikot mit Wischerin Hannah tauschte, die die letzten Minuten als “ Frau Roggisch“ auf dem Feld stand und auch noch zwei Treffer für den Bundesligisten erzielte.

Aufstellung und Tore Rhein-Neckar Löwen:

Landin Jacobsen (1. HZ), Stojanovic (2.HZ); Schmid (3), Gensheimer (6/3), Hannah Roggisch („2“), I. Guardiola (1), Manojlovic (1), Sigurmannsson (5), Gorbok (2), Myrhol (3), Groetzki (5), Karason (3), Ekdahl Du Rietz (3), G. Guardiola (4)