Veröffentlichung:

Auswärtsfahrt mit Fragezeichen – Interview mit Henning Fritz

Löwen gegen Zebras- am Sonntag steigt in der Kieler Sparkassenarena das tierische Duell, auf das ganz Handball-Deutschland blickt. Im Spitzenspiel der Champions-League-Gruppe A empfängt der Tabellenführer THW Kiel den nach vier Spieltagen punktgleichen Zweiten Rhein-Neckar Löwen. Bislang haben die Löwen an der Kieler Förde noch kein Erfolgserlebnis verbuchen können, am Sonntag startet das Team von Gudmundur Gudmundsson zum nächsten Versuch. Dabei müssen die Badener weiterhin auf Rechtsaußen Ivan Cupic verzichten und auch auf der Torhüterposition plagen die Löwen noch Sorgen. Der als Ersatz verplichtete Keeper Chrischa Hannawald ist in der Champions League nicht spielberechtigt, Henning Fritz ist nach seinem Muskelfaserriss zwar wieder voll ins Training eingestiegen, dennoch steht hinter seinem Einsatz am Sonntag noch ein Fragezeichen. Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub hat mit Henning Fritz gesprochen.

„Wir haben in den nächsten zehn Tagen wichtige Spiele vor uns, da möchte ich schon meinen Teil dazu beitragen. “ Henning Fritz würde gerne bereits am Sonntag wieder zwischen den Pfosten stehen, aber bislang fühlt er sich noch nicht bei hundert Prozent. Wieso er trotzdem optimistisch nach Kiel fährt, wieso die Mannschaft aus seiner Sicht nichts zu verlieren hat, welche Rolle die Torhüterleistung spielt und ob seiner Meinung nach die Kieler Niederlage gegen Hamburg einen Einfluss auf die Partie am Sonntag haben wird, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview

Radio Regenbogen, 19.11.2010