Veröffentlichung:

Cupic fehlt den Löwen

Mannheim. Nächste Hiobsbotschaft für die Rhein-Neckar Löwen: Der Handball-Bundesligist muss sechs Wochen auf Rechtsaußen Ivan Cupic (Bild) verzichten. Der Kroate muss am Meniskus operiert werden und wird erst nach der WM im Januar in den Kader der Gelbhemden zurückkehren. Nach Gudjon Valur Sigurdsson und Michael Müller (beide ebenfalls mit Knieverletzung) ist Cupic bereits der dritte Akteur, der den Badenern längerfristig fehlen wird.

„Wir haben ein großes Problem auf der rechten Seite. In Ólafur Stefánsson und Patrick Groetzki stehen mir nur noch zwei Linkshänder zur Verfügung“, klagte Trainer Gudmundur Gudmundsson schon nach der 31:32-Niederlage der Löwen am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt. Wie Linksaußen Gensheimer wird Groetzki in den nächsten Wochen auf dem rechten Flügel als Alleinunterhalter gefragt sein.

Immerhin deutet sich ein baldiges Comeback von Kapitän Sigurdsson an. „Wir sind sehr vorsichtig mit Prognosen, aber vielleicht kehrt er im Dezember zurück“, sagte Gudmundsson. mast

 18.11.2010