Veröffentlichung:

Barcelona wirbt heftig um Landin (MM)

MANNHEIM. Kiel, Barcelona, Paris – die Liste der Klubs, die gerne mit Löwen-Torwart Niklas Landin in die neue Saison gehen würden, ist bekanntermaßen lang und nicht neu. Gestern berichteten nun allerdings einige spanische Medien, dass der spanische Handball-Gigant FC Barcelona inzwischen konkret mit dem Dänen verhandeln würde, um ihn aus seinem bis 2015 laufenden Vertrag bei den Badenern loszueisen.

Löwen-Manager Thorsten Storm hofft aber weiter auf einen Verbleib des Keepers. „Er und sein Berater haben mir gegenüber betont, dass sie derzeit mit keinem anderen Klub – auch nicht mit Barcelona – verhandeln und die Löwen ihr erster Ansprechpartner sind“, sagt Storm.

Landin liegt ein Angebot der Badener für einen Kontrakt über 2015 hinaus vor, der Torwart will sich aber zunächst ganz auf den Meisterschaftsendspurt konzentrieren. Dem Werben von Paris hatte Landin indirekt eine Absage erteilt. „Geld ist nicht alles. Ich fühle mich wohl bei den Löwen, deshalb ist das momentan kein Thema für mich.“ 

Von Thorsten Hof