Veröffentlichung:

Bernhard Slavetinsky neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Rhein-Neckar Löwen stellen Gremium mit neun Mitgliedern vor

Die Rhein-Neckar Löwen haben einen neuen Aufsichtsrat. Fabian Engelhorn, Thomas
Essenpreis, Gregor Greinert, Achim Ihrig, Lars Lamade, Michael Notzon, Dieter Schlindwein, Jürgen Schollmeier und Bernhard Slavetinsky gehören dem Gremium an, das zukünftig neben der Wahrnehmung seiner Kontrollfunktion den Handball-Bundesligisten beim Erreichen der Ziele maßgeblich unterstützen will. Bernhard Slavetinsky wurde für die nächsten vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Der Aufsichtsrat der Rhein-Neckar Löwen: Dieter Schlindwein, Gregor Greinert, Jürgen Schollmeier, Lars Lamade, Michael Notzon, Bernhard Slavetinsky, Thomas Essenpreis, Achim Ihrig und Fabian Engelhorn (von links). 

Slavetinsky, Vorstandsvorstandsvorsitzender der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG (siehe auch Kurzprofil), bezeichnet sich selbst als absoluten Teamplayer und sieht – wie seine Mitstreiter – in dem neuen Konzept der Löwen eine riesige Chance: „Wir werden mit unserer Ausrichtung, auf Basis von Topspielern ergänzt mit Nachwuchstalenten zu setzen, in den kommenden Jahren eine beachtliche Rolle spielen. Der neue Aufsichtsrat, da spreche ich gerne für meine Kollegen, wird alles in seiner Macht stehende tun, um den Klub weiter voran zu bringen. Denn nicht nur bei mir ist aus einer Premium-Partnerschaft eine Leidenschaft geworden. Wir alle bringen den Herzblutfaktor mit.“

 

Kurzprofil Bernhard Slavetinsky
Vorsitzender des Aufsichtsrates

Bankdirektor Bernhard Slavetinsky ist seit 1993 Vorstand der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG. Als Vorstandsvorsitzender verantwortet der 53-Jährige die Bereiche Vertrieb und Marketing. Die regionale Direktbank betreut mit ihren 140 Mitarbeitern über 80.000 Kunden in Nordbaden und der Pfalz. Die Genossenschaftsbank ist Sponsor der Rhein-Neckar Löwen und fördert zudem Nachwuchstalente im Handball.

Als Stiftungsvorsitzender der „Stiftung Aufwind“ engagiert sich Slavetinsky für Kinder und Jugendliche. Bei seinem unternehmerischen Handeln achtet der sportbegeisterte Familienvater stets auf die nachhaltige Wertschöpfung in der Region.