Veröffentlichung:

Bjarte Myrhol brennt auf Wiedergutmachung

Kreisläufer peilt zwei Punkte gegen Frisch Auf Göppingen an / Stehplatzkarten an der Abendkasse

Bjarte Myrhol war am Sonntag sichtlich geknickt. Die deutliche Niederlage im „Endspiel“ um Platz drei nagte am Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen. Mittlerweile schaut der Norweger nach vorne, denn morgen steht bereits die nächste Aufgabe bevor, in der Karlsruher Europahalle empfangen die Löwen Frisch Auf Göppingen. Mit einem Sieg wollen sich Myrhol und seine Kollegen wieder auf den vierten Platz in der Liga verbessern, Anwurf der Begegnung ist um 19 Uhr.

„Es ist gut, dass wir am Mittwoch ein neues Spiel haben“, blickt Myrhol voll konzentriert auf das baden-württembergische Duell gegen Göppingen: „So können wir uns voll auf die nächste Aufgabe konzentrieren.“ Die negativen Gedanken nach der Niederlage an der Förde können so beiseitegeschoben werden. „Ich war sehr, sehr enttäuscht, wir haben eine unserer schlechtesten Leistungen gezeigt“, blickt der torgefährliche Mann am Kreis noch einmal kurz zurück. Obwohl die Badener gut vorbereitet waren, wollte in der Campushalle einfach nichts klappen.

Das soll und muss am Mittwoch gegen Frisch Auf besser werden. Die Schwaben sind das Überraschungsteam der Saison und liegen nach der Löwen-Niederlage in Flensburg einen Punkt vor der Truppe von Ola Lindgren. „Für uns zählt nur ein Sieg“, sagt Myrhol, der wie seine Mitspieler darauf brennt, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. „Wir werden 100 Prozent Einsatz bringen, aber das war in Flensburg auch so“, sagt der Norweger.

Gegen die Göppinger haben die Löwen in dieser Saison eine makellose Bilanz. In der Liga gewannen die Badener 30:29 in Göppingen, an gleicher Stelle setzten sich die Lindgren-Schützlinge im Februar im Viertelfinale des DHB-Pokals mit 33:29 durch. Die Schwaben scheinen den Löwen demnach zu liegen, was den Optimismus von Myrhol steigert.

An der Abendkasse gibt es morgen noch einige Stehplartz-Restkarten. Wie schon gegen den TBV Lemgo ist mit einer ausverkauften Europahalle zu rechnen. Mit den eigenen Anhängern im Rücken wollen die Löwen den achten Bundesliga-Heimsieg hintereinander feiern.