Veröffentlichung:

Neues Ziel Platz vier

KARLSRUHE (de). Nach der Schlappe bei der SG Flensburg-Handewitt hat Handball-Bundesligist Rhein-Neckar-Löwen heute (19 Uhr, Europahalle Karlsruhe) den erklärten Willen, mit einem Sieg gegen Frisch Auf Göppingen wenigstens Rang vier zu retten.

„Wir werden 100 Prozent geben, aber das war in Flensburg auch schon so“, sagte Kreisläufer Bjarte Myrhol, froh, dass gleich die nächste Aufgabe ansteht, die Gelegenheit gibt, den Patzer von Flensburg zu vergessen.

In der bisherigen Saison schafften die Löwen gegen Göppingen eine makellose Bilanz: 30:29-Erfolg in Göppingen um Bundesligapunkte, 33:29 im Pokal-Viertelfinale ebenfalls in Göppingen. In Karlsruhe will die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren daran anknüpfen. Auch, um nicht weiterhin hinter den Göppingern hängen zu bleiben. Rang vier wird zwar nur für einen Platz im EHF-Cup reichen, die Löwen können aber als Zweiter im DHB-Pokal auch in den Pokalsieger-Wettbewerb rücken.

Das aber ist Zukunft. Erst einmal steht die heutige Aufgabe in der bis auf ein paar Stehplätze ausverkauften Europahalle an. Wieder einmal gilt es, sich von einem Rückschlag erholt zu beweisen. Dazu gehört vor allem eine aufmerksame und bewegliche Abwehr, die dem Distanzschützen Lars Kaufmann den Erfolg und die Lust am Wurf raubt. Frisch Auf-Trainer Velimir Petkovic holte seinen Nationalspieler beim Sieg gegen Melsungen früh vom Feld.

 12.05.2010