Veröffentlichung:

Buhlen um Heinevetter

Kronau/Östringen (BNN). Die Rhein-Neckar Löwen sind auf Torwartsuche. Der Handball-Bundesligist muss einen Nachfolger für seinen Schlussmann Slawomir Szmal finden. Der polnische Nationaltorwart wird die Badener nach dem Ende dieser Saison verlassen und in seine Heimat zu KS Kielce zurückkehren. Auch der Vertrag mit dem 36 Jahre alten Henning Fritz läuft zum Rundenende aus.

Neben Nationalkeeper Silvio Heinevetter von den Füchsen Berlin, der gestern seinen 26. Geburtstag gefeiert hat, ist auch der Däne Niklas Landin von BSV Bjerringbro-Silkeborg im Gespräch. „Wir haben mehrere Möglichkeiten. Silvio ist eine davon. Von einer Einigung sind wir aber weit entfernt“, erklärt Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson, der pikanterweise an diesem Sonntag (17.30 Uhr) mit seinem Team bei den Füchsen antreten muss.

Den 21 Jahre alten Landin trainierte der Isländer bereits beim dänischen Club GOG Svendborg. „Landin will aber noch ein Jahr in Dänemark spielen“, sagt Gudmundsson. „Die Torwartposition ist in unserer Zukunftsplanung eine große Baustelle. Außer Frage steht jedoch, dass Szmals Wechsel eine riesige Lücke reißt“, betont Gudmundsson.

 22.10.2010