Veröffentlichung:

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn

Pressekonferenz des Kids Club der Rhein-Neckar Löwen bringt dank starker Fragen spannende Erkenntnisse

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn: Pressekonferenz des Kids Club der Löwen bringt dank starker Fragen spannende Erkenntnisse.
Conny und Co. kommen im Video-Chat ins Gespräch.

Conny ist die Vorfreude anzusehen: Aufgeregt zappelt der Löwe auf seinem Stuhl, scharrt buchstäblich mit den Pfoten. Gleich soll sie losgehen, die Saison-Abschluss-Pressekonferenz, die das Maskottchen der Rhein-Neckar Löwen für den nach ihm benannten Kids Club organisiert hat. Natürlich zu 100 Prozent corona-konform. Und natürlich mit zwei auskunftsfreudigen Star-Gästen.

Mikael Appelgren alias Apfel ist definitiv die Idealbesetzung für einen solchen Termin. Als sich der Mann mit der blonden Löwen-Mähne in die Video-Konferenz zuschaltet, grüßt er direkt mit einem breiten Grinsen in die Kamera und will wissen, ob er auch selbst Fragen stellen darf. Klar darf er das. Es soll ja möglichst lebendig ablaufen, das letzte Treffen von Connys Rudel in der Saison 2020/21. Einer Saison, die alles andere als normal verlaufen ist, und in der alle am Kids Club beteiligten Protagonisten auf so viele liebgewonnene Rituale und Termine verzichten mussten.

In dieser einen Stunde also bekommen Conny und Co. die selten gewordene Gelegenheit, in den direkten Austausch miteinander zu gehen. Sich zuzuwinken, zuzulachen. Und natürlich jene Fragen zu stellen, die man sich für die beiden Gäste ausgedacht hat. Neben Mikael Appelgren ist Mait Patrail mit dabei in der Runde. Von ihm möchte eines der Kinder wissen, ob er sich gut eingelebt habe während seiner ersten Saison bei den Rhein-Neckar Löwen. „Ja, die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“, sagt Mait, der im nächsten Programmpunkt direkt wieder gefordert ist.

Weil sich Moderator Max perfekt auf die Fragerunde und die angemeldeten Kids-Club-Mitglieder vorbereitet hat, weiß er, dass Alyssa heute Geburtstag feiert. Und was gehört sich da? Natürlich: ein Ständchen singen! Apfel übernimmt die Dirigenten-Rolle und steuert den Online-Chor durchs klassische Happy Birthday. Passend dazu stellt Alyssa danach ihre Frage an Apfel und Mait. Was deren Lieblingslieder seien, will die junge Dame wissen. Während Herr Patrail auf seine Vorliebe für hierzulande eher weniger bekannte Schlager aus seiner estnischen Heimat verweist, hat Apfel den passenden Song zu seinem Herzensklub parat und sagt: the lion sleeps tonight – der Löwe schläft heut Nacht.

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn: Wie motiviert man sich in einer Saison voller Verletzungen?

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn: Pressekonferenz des Kids Club der Löwen bringt dank starker Fragen spannende Erkenntnisse.
Bei der Video-PK von Connys Rudel ist die Stimmung richtig gut.

Die Frage nach dem Lieblingsessen beantwortet der Löwen-Torwart kurz und knackig mit Tacos. Kollege Patrail outet sich als „Grill-Typ“, der am liebsten ein gutes Stück Rindfleisch auf den Rost legt. Auch nach den Rückennummern fragen die kleinen Löwen-Fans – und entlocken damit Apfel eine interessante Information – ganz so, wie es sich für eine gute Pressekonferenz gehört. Bisher trage er die für Torhüter typische Nummer eins, überlege aber aktuell, ob er zur neuen Saison auf eine andere Zahl wechseln solle. Eine imposante Zahl verbindet Mait Patrail mit seinem schönsten Spiel, nach dem Kids-Club-Mitglied Leo fragt: „Das war das Final Four der Baltic League, das schon einige Jahre zurückliegt. An diesem Wochenende haben wir das Turnier gewonnen, ich feierte meinen Geburtstag und konnte 23 Tore in den beiden Spielen erzielen.“ Das, so der Mann mit dem markanten Bart, sei schon ein außergewöhnliches Erlebnis gewesen.

Apropos außergewöhnlich: Lukas will von Apfel wissen, wie man durch eine Saison kommt, in der man wegen Verletzungen kein einziges Spiel bestreiten kann. Wie motiviert man sich da? „Eine sehr gute Frage“, lobt Herr Appelgren, um dann zu erklären, wie er sich Schritt für Schritt, Tag für Tag und Woche für Woche durch die mühsame Reha gearbeitet hat. Lobende Worte findet Apfel auch für den Shooting Star im Löwen-Tor. David Späth habe ihn grandios vertreten. Der junge Mann mit dem Riesentalent wurde jüngst von den Fans zum Löwen der Saison gewählt. Gemeinsam mit Kaspar Veigel und Philipp Ahouansou war er außerdem zu Gast bei der ersten Pressekonferenz mit Connys Rudel in diesem Jahr.

Zum Abschluss hauen die Mädels und Jungs ihre letzten Fragen raus, erfahren mehr zur Bartpflege von Mait und der Vorliebe für Pink von Mikael. Dass es sich furchtbar seltsam anfühlt, ohne Zuschauer in einer Riesen-Arena Handball zu spielen, erklärt das Löwen-Duo genauso eindrucksvoll wie seine Vorfreude auf die Fan-Rückkehr, wenn diese eines Tages wieder für volle und vor allem laute Heimspiel-Atmosphäre sorgen werde. Spannende Einblicke gibt es in den Ablauf eines Spieltages, wenn die beiden erzählen, wie sich beispielsweise die Ernährung vor einem Spiel von der an einem freien Tag unterscheidet. Bei Apfel stehen an einem Spieltag Müsli und Joghurt, bei Mait Spaghetti mit Garnelen oder Lachs auf dem Speiseplan.

Zum Abschied bedankt sich Conny für das große Engagement seiner kleinen Freunde. Viel professioneller als Alyssa, Leo, Carlotta, Helene & Co. kann man eine Pressekonferenz nicht für Fragen nutzen. Bleibt zu hoffen, dass man dies beim nächsten Mal wieder ohne Video und dafür in natura machen kann. Das, da sind sich alle einig, wäre wunderschön.

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn: Komm doch dazu!

Connys Rudel fühlt Löwen-Stars auf den Zahn: Pressekonferenz des Kids Club der Löwen bringt dank starker Fragen spannende Erkenntnisse.
Connys Rudel freut sich über jedes neue Mitglied.

Für alle jüngeren Löwen-Fans gibt es das „Löwenrudel junior“: In Connys Rudel ist der Fan-Nachwuchs ganz nah dran an seinem Lieblingsclub und wird regelmäßig mit Infos rund um die RNL versorgt. Zusammen erleben die Jungs und Mädels viele spannende Sachen – auch dies natürlich erst wieder, wenn es die Corona-Lage erlaubt. Ein eigener Mitgliedsausweis und ein löwenstarkes Willkommenspaket warten auf neue Rudel-Mitglieder. Alle Informationen hierzu gibt es auf der entsprechenden Seite.