Veröffentlichung:

Connys Rudel im Technik Museum

Löwen Kids Club zu Gast in Sinsheim

 Am gestrigen Freitag besuchte unser Löwe Conny mit seinem Kids Club-Rudel das Auto & Technik Museum Sinsheim, um die spannende Welt der Mobilität zu entdecken.

Conny Technik MusemDabei begann die Reise mit einem Abstecher in den Weltraum, bei welchem Groß und Klein das Weltraumteleskop „Hubble“ und die unendlichen Weiten unseres Universums in beeindruckenden Bildern kennenlernen durften. Versorgt mit knusprigem Popcorn staunten die Kinder im „IMAX 3D Laser 4K Kino“ über den Geburtsort von Sternen und den Ursprung der Erde sowie unserer eigenen Galaxie.

Nachdem Connys Rudel wieder „irdischen Boden unter den Füßen hatte“ ging es für die Kinder im großen Museums-Quiz darum, verschiedenste Informationen zu sammeln und knifflige Rätsel zu lösen. Dabei durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen! So können Besucher des Museums im Simulator ferne Welten entdecken oder direkt aus dem Cockpit eines Flugzeugs auf eine Rutschpartie gehen. Natürlich ließ sich auch Maskottchen Conny nicht zweimal bitten und ging mit auf die „waghalsige Abfahrt“.

Für alle cleveren Entdecker hatte Löwe Conny dann noch eine kleine Überraschung im Gepäck. Denn wer erfolgreich das Museums-Quiz absolviert, hat sich eine Belohnung redlich verdient!

Conny Technik MuseumDas Auto & Technik Museum Sinsheim hält für Familien, Schulen und Gruppen ganzjährig besondere Angebote bereit. Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen, Öffnungszeiten und Preise.

Alle jungen Löwen-Fans, die Mitglied in Connys Rudel werden möchten, können sich hier informieren und gleich anmelden!