Veröffentlichung:

Cupic fällt mehrere Wochen aus

Kronau/Östringen (bin). Die Rhein-Neckar Löwen müssen in den kommenden Wochen auf Ivan Cupic verzichten. Der Rechtsaußen des Handball-Bundesligisten hat sich im Trainingslager auf dem Schliffkopf, das gestern endete, die rechte Schulter ausgekugelt und musste nach Baden-Baden in ein Krankenhaus gebracht werden.

Dort war dem 25 Jahre alten kroatischen Nationalspieler noch am Sonntagabend die Schulter unter Vollnarkose wieder eingerenkt worden, teilte der Verein mit. Eine Kernspinuntersuchung soll genauer Aufschluss darüber geben, wie lange Cupic pausieren muss. Eine Zwangspause droht auch Bjarte Myrhol. Der norwegische Kreisläufer hat immer noch Probleme mit dem Rücken. Es sei sogar möglich, dass sich der 29-Jährige erneut einer Operation unterziehen muss, erklärte Löwen-Manager Thorsten Storm.

Sorgen bereitet Storm und Trainer Gudmundur Gudmundsson auch die Hängepartie um Tomas Svensson. Für den schwedischen Torhüter-Routinier liegt noch immer keine Freigabe von BM Valladolid vor.