Veröffentlichung:

Schwitzen im Schwarzwald

Heute endet das Trainingslager auf dem Schliffkopf / Čupič verletzt

Die Rhein-Neckar Löwen beenden am heutigen Montag ihr Vorbereitungstrainingslager auf die kommende Bundesligasaison. Auf dem Schliffkopf, im gleichnamigen Hotel, hatte Löwen-Trainer Guðmundur Guðmundsson seine Mannschaft versammelt, um vor allem im Ausdauerbereich die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen.

„Man hat sich phantastisch um uns gekümmert, das ganze Team vom Schliffkopf-Hotel war rund um die Uhr für uns da und hat uns vor allem kulinarisch verwöhnt. Mit den zahlreichen Laufstrecken direkt vor dem Hotel, der Sporthalle und dem Leichtathletik-Stadion im nahen Baiersbronn haben wir zudem erstklassige Trainingsmöglichkeiten vorgefunden“, zog Guðmundsson ein positives Fazit der vergangenen Tage. „Alle Spieler ziehen gut mit, nun gilt es, uns in den kommenden Einheiten auch auf dem Feld einzuspielen“, so der Isländer, dessen Mannschaft sich nach dem ersten Testspiel am vergangenen Freitag in Stuttgart am Sonntag auch den heimischen Anhängern erstmals präsentiert. Dann kommt es zum freundschaftlichen Duell mit dem Ligarivalen HSG Wetzlar (18 Uhr, EWS Halle Mannheim, freier Eintritt für Löwen-Dauerkartenbesitzer).

Ehe es für die Löwen am heutigen Abend nach Hause geht, warten jedoch noch zwei Trainingseinheiten auf die Badener. Direkt nach dem Frühstück steht im Leichtathletik-Stadion von Baiersbronn eine Ausdauereinheit auf dem Plan, ehe es am frühen Nachmittag in die Trainingshalle geht. Ivan Čupič wird dann jedoch nicht mehr dabei sein, der kroatische Nationalspieler kugelte sich am Sonntagabend beim Training in der Halle die rechten Schulter aus. Bereits im vergangenen Dezember verletzte sich Čupič beim Auswärtsspiel der Löwen in Göppingen an der Schulter. Dem Kroaten wurde noch am Abend im Klinikum von Baden-Baden unter Vollnarkose die Schulter wieder eingerenkt, eine Kernspinuntersuchung am heutigen Montag soll nun endgültig Aufschluss über die Verletzung bringen. Dem Kroaten droht auf jeden Fall eine mehrwöchige Zwangspause.

Auf dem Rückweg aus dem Trainingslager statten die Löwen Sponsor Duravit noch einen Besuch ab. Seit mehr als drei Jahren unterstützt der Sanitärausstatter die Löwen und freut sich auf den heutigen Besuch im Duravit Design Center in Hornberg. Kleine wie große Handballfans können dabei Jagd auf die Unterschriften ihrer Helden machen. Von 19 bis 19.30 Uhr sind die Pforten des Duravit Design Centers in Hornberg für alle Anhänger geöffnet.