Veröffentlichung:

Löwen bleibt Pech treu

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen bleiben vom Verletzungspech verfolgt. Der kroatische Nationalspieler Ivan Cupic kugelte sich im Trainingslager des Handball-Bundesligisten im Schwarzwald die rechte Schulter aus und droht, mehrere Wochen auszufallen. Noch am späten Sonntagabend wurde dem 25 Jahre alten Rechtsaußen in einem Baden-Badener Krankenhaus unter Vollnarkose die Schulter wieder eingerenkt.

Auch dem norwegischen Kreisläufer Bjarte Myrhol droht eine längere Zwangspause. Myrhol hatte einen Rückfall. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob er erneut am Rücken operiert werden muss.

Die Löwen waren bereits mit einem großen Torwart-Problem in ihr gestern zu Ende gegangenes Trainingslager auf dem Schliffkopf gereist. Neuzugang Goran Stojanovic wurde an der Bandscheibe operiert. Für Tomas Svensson, der als Torwarttrainer und vorübergehender Ersatz für den Montenegriner Stojanovic verpflichtet wurde, liegt noch immer keine Freigabe seines bisherigen Vereins BM Valladolid vor. „Die Torhüter-Situation beunruhigt auch mich“, sagte Manager Torsten Storm.