Veröffentlichung:

„Cupic ist Weltklasse“

MANNHEIM. Beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen läuft die Suche nach einem neuen Rechtsaußen. „Wir sondieren den Markt, verfallen aber nicht in Panik. Es wird vermutlich noch ein wenig dauern, bis wir jemanden präsentieren“, sagt Trainer Ola Lindgren.

Der Schwede hat klare Vorstellungen, was den neuen Mann angeht: „Er muss unser Team deutlich verstärken – und das ist nicht ganz so einfach.“ Der kroatische Nationalspieler Ivan Cupic vom slowenischen Meister Gorenje Velenje würde ganz genau in das Anforderungsprofil passen. „Er ist ein Weltklassespieler und steht auf unserer Liste“, bestätigt Lindgren, der zurzeit einige Baustellen zu bearbeiten hat. Denn auch die Kreisspieler bereiten dem Trainer Sorgen. Andrej Klimovets, Bjarte Myrhol und Carlos Prieto wollen in die Mannschaft. „Alle haben sich in der Vorbereitung fast gleichstark präsentiert, aber keiner hat herausragende Leistungen gezeigt“, sagt der Schwede. Das Rennen um die zwei Plätze sei weiterhin offen.

Vom Testspiel gegen Ciudad Real am Samstag (19 Uhr/Europahalle Karlsruhe) erhofft sich der Trainer weitere Aufschlüsse: „Das wird ein harter Prüfstein. Wir müssen uns deutlich besser präsentieren als zuletzt.“ mast

28.08.2009