Veröffentlichung:

„Da gibt es ordentlich was auf den Latz“ – Michael Müller im Interview

Morgen geht es für die Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga nicht nur darum, den Abstand zu den Champions-League-Plätzen weiter zu verkürzen, sondern auch ums Prestige. Im Baden-Württemberg-Derby treten sie ab 20.45 Uhr in der Göppinger EWS-Arena beim schwäbischen Dauerrivalen Frisch Auf Göppingen an. Der momentane Tabellenachte befindet sich in der Bundesliga zwar wieder im Aufwind, musste jedoch zuletzt im Viertelfinal-Hinspiel des Europapokals in Minsk eine Niederlage einstecken. Zudem fand die Partie der Schwaben in Weißrussland erst am Sonntag statt, Göppingen hatte damit einen Tag weniger Zeit zur Regeneration als die Löwen, die ja bereits am Samstag gegen den slowenischen Club Gorenje Velenje erfolgreich waren.

Michael Müller erwartet trotzdem ein hartes Duell in einer heißen Atmosphäre: „Die werden alles geben, da gibt es ordentlich was auf den Latz.“  Was der Rückraumspieler vom Gegner aus Göppingen in diesem Derby erwartet, wieso er sich schon auf die Stimmung in der Halle freut und wie er mit den Löwen die noch offene Rechnung von letzter Saison begleichen möchte, das hören sie in diesem Interview.