Veröffentlichung:
Da ist das Ding! Rocket-League-Team sichert ersten Titel für ERN ROAR
Die fünf Jungs in Diensten von Löwen und eSport Rhein-Neckar zeigen bei den Meisterschafts-Play-offs in Hamburg keine Nerven
Da ist er, der erste Titel der noch jungen ERN ROAR Geschichte! Das gemeinsame eSport-Projekt von Rhein-Neckar Löwen und eSport Rhein-Neckar hatte am Sonntag allen Grund zum Feiern. Allen voran die fünf jungen Männer, die sich mit einer absolut beeindruckenden Vorstellung über das gesamte Wochenende zum Champion in der Nitro League krönten.
Die Nitro League ist die größte Liga im DACH-Gebiet für Rocket League. Das computerbasierte Autoballspiel, das Elemente von Fußball und Stockcar kombiniert, gehört zu den weltweit erfolgreichsten eSport-Spielen überhaupt. In der Nitro League sind mehr als 2000 Spieler in 450 Teams organisiert. Das aktuell Beste heißt ERN ROAR!
Da ist das Ding! Rocket-League-Team sichert ersten Titel für ERN ROAR – mit Fokus und gesundem Selbstvertrauen
Ermittelt wurde der Champion am vergangenen Wochenende beim großen Final-Turnier in Hamburg, das im Play-off-Modus aufgebaut war. Das ERN ROAR-Team zeigte sich von Beginn an in bestechender Form. Am Ende triumphierte man ohne den Verlust eines einzigen Spiels. Zwischenzeitliche Rückstände wurden nervenstark wettgemacht, Aufholjagden eiskalt durchgezogen. Sowohl in Sachen Fokus als auch Effizienz und Teamleistung war gegen die Truppe aus der Metropolregion Rhein-Neckar kein Kraut gewachsen.
Abteilungsleiter Max Breier hatte seine Jungs im Vorfeld zum Kreis der Titelkandidaten gezählt. Wenn alles optimal laufe, könne man um den Titel spielen. Dass es genauso kam, macht alle Beteiligten unfassbar stolz. Dazu gehören neben den Löwen selbst und eSport Rhein-Neckar die fünf Spieler sowie alle Partner, ohne deren Unterstützung ein solcher Erfolg nicht denkbar wäre.