Veröffentlichung:

Derby terminiert und direkt im Vorverkauf

Das Baden-Schwaben-Derby der Rhein-Neckar Löwen gegen den TVB Stuttgart ist am heutigen Donnerstag offiziell terminiert worden

Derby terminiert und direkt im Vorverkauf: Das Baden-Schwaben-Derby der Löwen gegen den TVB Stuttgart ist offiziell terminiert worden.
Derby- und Pokal-Fight: Kristjan Horzen im Duell mit Jerome Mueller.

Derby terminiert und direkt im Vorverkauf: Das Baden-Schwaben-Derby der Rhein-Neckar Löwen gegen den TVB Stuttgart ist am heutigen Donnerstag offiziell terminiert worden. Die Partie des 31. Spieltages in der LIQUI MOLY HBL findet am Donnerstag, 21. April 2022, um 19.05 Uhr in der SAP Arena statt. Die Löwen haben den freien Vorverkauf um punkt 12 Uhr mittags gestartet.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen von Löwen und „Wild Boys“ in dieser Saison. Die beiden vorangegangenen Duelle endeten kurioserweise mit demselben Ergebnis. Das Hinspiel in der Liga am 3. Oktober 2021 entschieden die Schwaben mit 35:30 für sich. Mit dem exakt selben Spielstand setzten sich die Löwen am 15. Dezember 2021 durch – und erreichten damit das Viertelfinale im DHB-Pokal.

Drittes Derby der Saison terminiert – Gibt es wieder 65 Tore?

Derby terminiert und direkt im Vorverkauf: Das Baden-Schwaben-Derby der Löwen gegen den TVB Stuttgart ist offiziell terminiert worden.
Patrick Zieker im Duell mit Nikolas Katsigiannis.

Gibt es wieder 65 Tore? Wer wird sich dieses Mal durchsetzen und damit den prestigeträchtigen Vergleich über die gesamte Saison hinweg für sich entscheiden? Spannende Fragen, bei deren Beantwortung Fans von torreichem und attraktivem Offensiv-Handball live dabei sein sollten. Zudem geht es zwischen Löwen und Wild Boys – wie sich das für ein Derby gehört – immer ordentlich zur Sache. Daran dürfte sich auch am 21. April nichts ändern.

Denn: Sowohl Badener als auch Schwaben hinken in dieser Spielzeit den eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Anfang März befindet sich der TVB sogar akut im Abstiegskampf (12:32 Punkte und nur ein Minuspunkt Abstand zum ersten Abstiegsplatz). Die Löwen stehen nicht sehr viel besser da, sind mit 17:25 Punkten ein Fall fürs klassische Niemandsland in der Tabelle. Umso wichtiger ist jedes Erfolgserlebnis.

Zuhause gegen Stuttgart sind die Löwen in der Bundesliga noch ohne Punktverlust. In sechs Spielen gab es sechs Siege, und nur einmal, im November 2019, wurde es richtig knapp (33:32).