Veröffentlichung:

Da sind sie, die Löwen!

Saisoneröffnung bei Exklusivpartner BGV mit Warm-up und großem Bühnenprogramm

Da sind sie, die Löwen! Traditionelle Saisoneröffnung bei Exklusivpartner BGV mit Warm-up und großem Bühnenprogramm
Patrick Groetzki und Mikael Appelgren in den neuen Löwen-Trikots.

Da sind sie, die Löwen! Um kurz nach 19.30 Uhr ruft Kevin Gerwin einen nach dem anderen auf die Bühne im BGV-Lichthof. Mikael Appelgren, Uwe Gensheimer, Elias Scholtes, Lion Zacharias… Zu jedem Spieler, nach Trikotnummer sortiert, erklingt der passende Tor-Song. Das gibt es sonst nur in der SAP Arena. Aber: Es ist ja auch gar nicht mehr lang bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei den Löwen-Fans.

Die 800 Tickets, die Löwen-Exklusivpartner BGV für die traditionell in dessen Karlsruher Zentrale ausgerichteten Saisoneröffnung verlost, waren binnen eines Tages „vergriffen“. Die Stimmung vor Ort: wie immer grandios. Bereits eine Stunde vor offiziellem Beginn um 17.30 Uhr kommen die Ersten auf den Vorplatz. Hier beginnt das Warm-up des Abends, mit Musik, diversen Aktionsständen und, ganz wichtig bei diesem Wetter, kostenloser Eiskreation von Löwen-Hauptsponsor WTG.

Um 18.45 Uhr öffnen sich die Pforten zum BGV-Lichthof. Plätze sichern, Getränke nachlegen, beim Fanshop oder beim Stand des Fanclubs Baden Lions vorbeischauen: Bis zum Start des Bühnenprogramms gibt es jede Menge zu tun. Und dann kommen sie, die Löwen 2022/23. Es hat sich einiges getan im Kader. Die neuen Namen müssen einstudiert werden, damit man sie auch löwengerecht brüllen kann. Kevin Gerwin macht das gewohnt routiniert – und so klappt sogar der durchaus anspruchsvolle Olle Forsell Schefvert bereits im zweiten Anlauf einwandfrei.

Da sind sie, die Löwen! In guter alter Tradition beim BGV

Da sind sie, die Löwen! Traditionelle Saisoneröffnung bei Exklusivpartner BGV mit Warm-up und großem Bühnenprogramm
Prof. Edgar Bohn und Kevin Gerwin im Gespräch.

Eröffnet wird der offizielle Teil, wie es sich gehört, vom Gastgeber. Prof. Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender von BGV und BGV-Versicherung AG, heißt seine Gäste herzlich willkommen, freut sich über den großen Andrang und die vielen erwartungsfrohen Gesichter. Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Löwen, zeigt sich genauso erfreut darüber, endlich wieder zur guten alten Löwen-Tradition zurückkehren zu können. Und Cheftrainer Sebastian Hinze, der das Ganze zum ersten Mal erlebt, fühlt sich genauso wie Neuzugang Halil Jaganjac regelrecht überwältigt von so viel Enthusiasmus.

„Ich hoffe, dass wir ganz viel von diesem Schwung mitnehmen und bewahren können“, ruft der neue Löwen-Coach den Fans zu. An diesem Wochenende gibt es die ersten Testspiele beim S-Cup in Altensteig. Danach geht es ins einwöchige Trainingslager inklusive eines weiteren Tests. Drei weitere Vorbereitungspartien werden dann in der zweiten August-Hälfte ausgetragen, ehe es am 3. September zum ersten Liga-Spiel und Härtetest gegen die MT Melsungen kommt. Tickets für den Auftaktkracher in der SAP Arena gibt es hier.

Tickets brauchen die 800 Hardcore-Löwenfans im BGV-Lichthof keine mehr. Die haben sich natürlich längst eingedeckt, zum allergrößten Teil mit Dauerkarten. Auch diese sind nach wie vor verfügbar. Auf was sich die Anhänger in dieser Saison freuen können, wird am Saisoneröffnungsabend erklärt. Da ist das brandneue Trainerteam mit den Herren Hinze, Jacobsen und Jerkovic. Da sind die beiden Neuzugänge Jaganjac und Forsell Schefvert. Da ist eine hungrige Löwen-Mannschaft, die laut neuem Cheftrainer „fantastisch mitzieht im Training“ und „mit hoher Intensität arbeitet“. Und da sind die neuen Löwen-Trikots, die in Sachen Design völlig neue Wege gehen.

Da sind sie, die Löwen! Auf neuen Wegen mit neuem Trainerteam und Bock auf Arbeit

Da sind sie, die Löwen! Traditionelle Saisoneröffnung bei Exklusivpartner BGV mit Warm-up und großem Bühnenprogramm
RNL-Trainer Sebastian Hinze kommt auf die Bühne.

Apropos neue Wege. Sebastian Hinze erläutert im Interview und auf eine Frage aus dem Publikum hin, was er mit den Löwen vorhat. Dass er sie – natürlich mit dem nötigen Vorlauf – wieder in die Top-4 der Handball-Bundesliga führen will – samt neuer spielerischer Identität. Der Weg dahin, das macht der genauso analytische wie akribische Arbeiter klar, wird aus jeder Menge Fleiß und Einsatz bestehen. Und, natürlich, viel Geduld beanspruchen.

Von heute auf morgen dürfe keiner Wunderdinge erwarten bei den Löwen, das betont Sebastian Hinze genauso wie Jennifer Kettemann. Einen ersten Schritt in die richtige Richtung, dies solle es ab dem 3. September auf jeden Fall geben. Und dafür werde man, gemeinsam mit allen Löwenfans, auch alles geben.