Veröffentlichung:

Das Löwen- Interview der Woche mit Patrick Groetzki (RR)

Die frischgebackenen Weltmeister Oliver Roggisch, Henning Fritz und Christian Schwarzer waren im Sommer 2007 die wohl populärsten Neuzugänge bei den Rhein-Neckar Löwen. Neben diesen drei gestandenen Handball-Größen wechselte zu diesem Zeitpunkt aber auch der damals 17-jährige Patrick Groetzki aus Pforzheim zu den Gelb- Blauen. Die tägliche Arbeit im Kronauer Trainingszentrum der Löwen machte sich auch schon bald bezahlt für den Linkshänder:  Es folgte zunächst der Sprung in die Bundesliga und später auch in die Nationalmannschaft, heute gilt der mittlerweile 25-Jährige als einer der besten deutschen Rechtsaußen. „Mit dem Wechsel von Pforzheim hierher bin ich auf ein ganz anderes Trainingsniveau gekommen. Zum Einen von den Möglichkeiten, die man hier hat und zum Anderen auch, weil man hier eine ganz andere Leistung bringen musste, um gut auszusehen. Da musste ich gerade im ersten Jahr oft an meine Grenzen gehen und das zeigt Einem dann aber auch, was man noch verbessern muss. Deshalb war das für meine Entwicklung schon ausschlaggebend“, so Patrick Groetzki über den damaligen Schritt zu den Löwen.

Aber nicht nur während der Spiele des badischen Handball- Bundesligisten ist der Rechtsaußen gefordert, als Mannschafts- DJ ist er auch für die richtige Stimmung in der Kabine zuständig und dabei ist der erste Song immer der Wichtigste: „Nach einer Weile hört die Hälfte schon gar nicht mehr zu, deshalb nehme ich am Anfang immer etwas Lustiges mit auf die Playlist.“ Welcher Song gerade bei den Löwen angesagt ist, wie der Kontakt unter den Spielern außerhalb der Handball-Halle ist und wieso Patrick Groetzki viel Wert auf den Kontakt mit den Fans legt, sehen sie im Video- Interview mit Radio Regenbogen.

Aber auch das nächste Bundesligaspiel gegen Lemgo und der FC Bayern München kommen nicht zu kurz.

http://www.regenbogen.de/news/498524/das-loewen-interview-der-woche-4