Veröffentlichung:

Das Löwenrudel wird grüner und seine Verteilung neu strukturiert

Veränderungen beim Fan-Magazin der Rhein-Neckar Löwen

Das Löwenrudel wird grüner und seine Verteilung neu strukturiert. Veränderungen beim Fan-Magazin der Rhein-Neckar Löwen.
Ausgabe Saisonstart 22/23 des Löwenrudel.

Grüner und ab sofort für alle zu haben: Das Löwenrudel, das Magazin der Rhein-Neckar Löwen, erscheint viermal im Jahr bzw. pro Saison. Kostenfrei wird es künftig nur noch für Löwen-Mitglieder sein – inklusive Versand. Alle anderen Löwenfans haben ab sofort die Möglichkeit, pro Saison zwei der vier Ausgaben käuflich zu erwerben. Der Preis für das über 50 Seiten starke Heft mit vielen spannenden Stories rund um den Handball-Bundesligisten wird für Dauerkarten-Inhaber*innen bei 2,50 Euro, für alle anderen bei 5 Euro liegen.

Erstanden werden kann das Magazin am Fanshop der Rhein-Neckar Löwen sowie am Info-Counter hinter den Blöcken 212 und 213 in der SAP Arena. Heft Nummer eins der Saison 2022/23 wird ab dem Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf am 30. Oktober zum Kauf bereitliegen. Ab wann genau Ausgabe 3 zu haben sein wird – diese Ausgabe erscheint zum Start der Rückrunde im Februar 2023 –, ist noch nicht mit exaktem (Spiel-)Termin anzugeben. Sobald dies feststeht, werden die Löwen den Termin kommunizieren.

Das Löwenrudel wird grüner und seine Verteilung neu strukturiert: Nächster Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Das Löwenrudel wird grüner und seine Verteilung neu strukturiert. Veränderungen beim Fan-Magazin der Rhein-Neckar Löwen.
Das Mannschaftsbild der Löwen im Fan-Magazin.

Eine weitere Neuerung gibt es beim Thema Löwenrudel: Das Magazin wird ab sofort auf umweltfreundlichem Recycling-Papier gedruckt. Löwen-Partner Sonnendruck stellt diesen Service bereit und trägt somit einen weiteren Teil zur breit angelegten Nachhaltigkeits-Strategie der Rhein-Neckar Löwen bei. Schritt für Schritt will der Klub seine unternehmerischen Tätigkeiten nachhaltiger gestalten, und zwar auf allen drei Gebieten der sozialen, der ökologischen und der ökonomischen Nachhaltigkeit.

Neben dem umweltfreundlicheren Druckbedingungen erfolgt eine weitere Ersparnis in Sachen Umweltbelastung dadurch, dass deutlich weniger Exemplare versandt werden. Dies schlägt sich ebenfalls positiv in der Klimabilanz nieder.

Alle Informationen zur Mitgliedschaft bei den Rhein-Neckar Löwen gibt es hier.