Veröffentlichung:

„Das passt einfach zusammen“

Rhein-Neckar Löwen und REWE besiegeln Partnerschaft

Die Rhein-Neckar Löwen unterbrachen am Samstag ihr Trainingslager im Schwarzwald für einen Besuch in der Heimspielstadt Mannheim. Sie präsentierten sich bei REWE Family – das Sommerfest auf dem Maimarktgelände. Bei diesem Auftritt gaben die Handballer des badischen Bundesligisten – mit Geschäftsführer Thorsten Storm – und die REWE Markt GmbH – Zweigniederlassung Südwest – mit Regionsleiter Andreas Schmidt – offiziell die neue Partnerschaft zwischen den Löwen und der REWE Südwest bekannt.

„Jeden Tag ein bisschen besser. Als ich das bei einem Familieneinkauf im REWE Markt in Heidelberg las, wusste ich, dass REWE und die Löwen zusammenpassen. Auch wir sind für die ganze Familie da und wollen täglich Bestleistungen für unsere Fans und Kunden bringen. Das passt zusammen. Ich freue mich sehr, dass wir durch die REWE und ihre Märkte ständig auch außerhalb unserer Heimspiele in der SAP ARENA Kontakt zu den vielen Handball-Fans in der Region halten können“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm. Auch REWE-Regionsleiter Andreas Schmidt weiß, dass die neue Partnerschaft Zeichen setzen wird: „Seit dem Wintermärchen – dem Weltmeistertitel 2007 – hat sich Handball in Deutschland zu einer der wichtigsten Sportarten etabliert. Die Bundesliga ist etwas ganz Besonderes – auch im Hinblick auf die Leistung der Spieler. Mit ihrem kraftvollen Spiel und der starken Leistung reißen die Rhein-Neckar Löwen die ganze Region mit und machen sie auch bekannt. Dieser Leistungsgedanke macht uns auch im Handel Freude. Wir haben das Motto, uns jeden Tag zu verbessern. Wir möchten unsere Kunden zu Fans machen und mit unserer Leistung überzeugen. Deshalb passen die Rhein-Neckar Löwen und die REWE auch so gut zusammen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit, eine topfitte Mannschaft und spannende Spiele!“

Die Löwen wurden auf der Bühne von Detlef D! Soost interviewt. Und Abwehrspezialist Oliver Roggisch bestätigte: „Ja, wir schwitzen, schwitzen, schwitzen in diesem Trainingslager. Schließlich müssen wir für eine lange und kräfteraubende Spielzeit die Grundlagen legen.“ Bei dem Mannheimer Uwe Gensheimer gab es Kreisch-Alarm. „Wir müssen aus den Fehlern der vergangenen Runde lernen und werden versuchen, besser zu spielen“, lautete die Zielsetzung des Linksaußen für die neue Saison 2011/12.

Danach schrieben die Bundesliga-Handballer eifrig Autogramme, ehe es zurück auf den Schliffkopf im Schwarzwald ging. Bereits um 10 Uhr, als REWE Family – das Sommerfest seine Pforten öffnete, hatte die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen auf dem Maimarktgelände Station gemacht.

Hier geht’s zur Bildergalerie.