Veröffentlichung:

„Das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann“

Löwen-Partner BWT schenkt dem Klub für den Pokalsieg einen Brunnen in Afrika

„Das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann“. Löwen-Partner BWT schenkt dem Klub für den Pokalsieg einen Brunnen in Afrika.
Die symbolische Übergabe des Brunnens.

Die BWT Wassertechnik, seit 2021 Premium- und Wassertechnologiepartner der Rhein-Neckar Löwen, hat dem Klub ein ganz besonderes Geschenk gemacht. In Singida, einer Stadt in Zentral-Tansania, steht nun ein Löwen-Brunnen, der viele hundert Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt. Dieser Brunnen, auf dem gut sichtbar Rhein-Neckar Löwen zu lesen ist, gehört mit rund 300 anderen zur b.WaterMISSION, der AQUA PEARLS For You and Planet Blue Stiftung, die 2016 von der BWT Holding GmbH gegründet wurde.

Symbolisch wurde der Brunnen beim Löwen-Heimspiel am Montag gegen Erlangen überreicht. Andreas Milich und Carina Krauss (BWT) vollzogen die Übergabe an Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und erklärten den Gedanken dahinter: „Gute Leistungen wie ein Sieg im DHB-Pokal müssen honoriert werden. Wir waren direkt begeistert von der Idee des Brunnens und mussten uns dann ganz schön zusammenreißen, um es bis jetzt geheim zu halten.“

„Das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann“

Dass BWT mit der Geschenkidee ins Schwarze getroffen hat, bestätigt Jennifer Kettemann: „Das ist das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann. Wir waren bei den Löwen alle sehr gerührt, weil es nicht nur ein Geschenk für uns, sondern vor allem für die Menschen vor Ort in Singida ist. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit seinen eigenen Erfolgen anderen etwas Gutes zu tun.“

Zentral-Tansania gehört mit zu den trockensten Weltregionen. Sauberes und vor allem auch zugängliches Trinkwasser ist dort absolute Mangelware. Die Menschen vor Ort können sich gegen einen kleinen und erschwinglichen Betrag an dem Brunnen mit Wasser versorgen.