Veröffentlichung:

„Das wird ein Endspiel für uns“ – Bjarte Myrhol im Interview

Der 25. September 2010 dürfte den Spielern und Fans der Rhein-Neckar Löwen noch in bester Erinnerung sein, denn an diesem Tag starteten die Löwen mit einem Auswärtssieg beim FC Barcelona in die Gruppenphase der EHF Champions League. Mittlerweile sind sieben Spieltage in der Gruppe A absolviert und die Badener liegen vor den noch drei ausstehenden Partien auf Platz zwei der Tabelle, zum Erreichen des Achtelfinales brauchen sie nur noch einen Punkt. Dieser soll am besten gleich am Sonntag in der Mannheimer SAP Arena geholt werden im Heimspiel gegen den FC Barcelona.

„Das ist ein richtiges Endspiel für uns, wenn wir gewinnen haben wir einen Platz unter den ersten Zwei so gut wie sicher“, so Löwen-Kreisläufer Bjarte Mryhol zur Ausgangslage der Gelb-Blauen vor dem zweiten Kräftemessen mit dem spanischen Rekordmeister. Was aus Sicht des Norwegers am Sonntag ein Mittel zum Erfolg sein könnte, wie er die Gegner im Schluss-Spurt der Gruppenphase einschätzt und wieso er sich besonders auf die Atmosphäre in der Halle freut, das hören sie in diesem Interview.

Hier gehts zum Interview

Radio Regenbogen, 18.02.2011