Veröffentlichung:

„Das wird ein schwieriges und wichtiges Spiel“ – Interview mit Gudmundur Gudmundsson

Winterchaos in Nordeuropa – das wirbelte auch den Trainingsplan der Rhein-Neckar Löwen etwas durcheinander. Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson war zu Beginn der Woche als Trainer der isländischen Nationalmannschaft für zwei Testspiele in Schweden unterwegs und wollte eigentlich am Donnerstag abend in Kronau mit der Vorbereitung auf das Ligaspiel gegen den Vfl Gummersbach (Sonntag, 17.30 Uhr SAP Arena) beginnen. Doch daraus wurde nichts, denn Gudmundsson saß aufgrund von Schnee und Eis in Kopenhagen fest. Heute konnte der 49-Jährige dann mit eintägiger Verspätung ins taktische Training einsteigen. Zuvor gab es noch ein Videostudium mit der Mannschaft.  Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub hat sich mit Gudmundur Gudmundsson über die Stärken und Schwächen des kommenden Gegners unterhalten, die Bedeutung der Partie mit Blick auf die Tabelle und wieso Bald-Löwe Goran Stojanovic am Sonntag nicht unbedingt seinen besten Tag erwischen muss.

Hier geht’s zum Interview.