Veröffentlichung:

Der nächste Kraftakt (RNZ)

Heidelberg. (dh) Es gibt Spiele, an die erinnert man sich gerne zurück und andere, die würde man am liebsten für immer aus dem Gedächtnis verbannen. Doch das fällt schwer, denn gerade Negativerlebnisse bleiben haften, erzeugen jedes Mal ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Für die Fans der Rhein-Neckar Löwen war der letzte Auftritt der Gelben beim TSV Hannover-Burgdorf so ein Spiel. Das war am 17. September 2011. Damals am 17. September 2011, als man mit drei Siegen im Rücken anreiste, als man noch ungeschlagen war. Und dann das: 33 für Hannover, 32 für die Löwen.

Eine Hinspiel-Niederlage, die richtig schmerzte. Auch bei Manager Thorsten Storm sind die Bilder noch präsent, nur unterbewusst, aber sie sind da. Er sagt: „Das war vielleicht bislang unsere schlechteste Saisonleistung.“ Aber es darf kein falscher Eindruck entstehen: Hannover ist kein Fallobst. Auch Storm warnt vor dem morgigen Gegner(20.15Uhr, SAP Arena): „Das ist ein Team, das an einem guten Tag sehr viele Mannschaften schlagen kann.“ Und die Löwen zählen derzeit dazu. Denn Trainer Gudmundur Gudmundsson kann nach wie vor nur auf eine Rumpf-Sieben bauen. Storm: „Die personelle Lage hat sich leider nicht verbessert. Und in dieser Zusammensetzung haben wir es gegen jeden Gegner schwer.“

Wann kommen die Verletzten eigentlich zurück? Bei Patrick Groetzki könnte es am Samstag so weit sein. Zarko Sesum und Niklas Ruß brauchen noch Zeit. Zudem liegt Torhüter Goran Stojanovic derzeit mit einer Grippe flach. Und was ist mit Börge Lund? Gute Frage! Über ihn eine detaillierte Auskunft zu bekommen ist derzeit nicht leicht. Gudmi auf RNZ-Nachfrage: „Börge hat Probleme mit der Leiste.“ Und wann ist er wieder fit? „Bei Börge kann ich nichts genaues sagen.“ Ein Statement, in das man viel hineininterpretieren kann – vor allem negatives.

Um die Kommunikation mit Lund, dem in der EM-Pause ein unterschriftreifes Angebot der MT Melsungen vorlag, scheint es jedenfalls nicht zum Besten bestellt zu sein. Storm will sich dazu nicht äußern. Nur so viel: „Ich hoffe, dass er sich bald gesund meldet. Die Mannschaft braucht jeden Mann.“

 14.02.2012