Veröffentlichung:

Derby in der Regionalliga am Sonntag

Im Gegensatz zur SG Kronau/Östringen II startete der Aufsteiger SG Leutershausen mit einem 36:26-Sieg über den TSV Deizisau in die Regionalliga-Saison. Das Bergstraßen-Team von Holger Löhr empfahl sich damit für das Nordbaden-Duell, das am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) in der Mehrzweckhalle Kronau stattfindet.  Der Aufsteiger kommt mit vier „Ehemaligen“ nach Kronau, denn außer Trainer Holger Löhr trugen Georg Böhmler, Daniel Häussler und Sven Rüffer schon die Farben der SG.

Der Trainer der Bergsträßer würde gerne die Kröstis in die Favoritenrolle drängen. Auf seine Spieler komme eine „absolut aggressive, bissige und starke Mannschaft“ zu, erklärt der SGL-Coach. Er gebe sich deswegen überhaupt keinen Illusionen hin.  „Die Kröstis sind ganz klarer Favorit“, betont Löhr im Vorfeld des Derbys.

„Wir werden in der Liga nicht zwischen Aufsteigern und Titelaspiranten differenzieren können, sondern gegen alle hoch konzentriert spielen müssen. Leutershausen hat gegen Deizisau gleich zu Saisonbeginn eine Duftmarke gesetzt“, sagt hingegen Christof Armbruster, Trainer der SG. Mit dem Einsatz von Zweitrechtspielern der TSG Friesenheim – zumindest Gábor Ancsin steht im Aufgebot – zeichnet sich eine Aufstockung des Armbruster-Kaders ab, was den Stammspielern auch mal eine Verschnaufpause verschaffen dürfte.