Veröffentlichung:

Derby-Zeit für die Zweite Mannschaft

Auch wenn in dieser Liga der Kilometerzähler der Bechtold-Truppe einen ohnehin deutlich ruhigeren Job als noch im Vorjahr hat, bleibt eine bestimmte Auswärtsfahrt – für einige Spieler entfernungstechnisch eher ein Heimspiel als Kronau – dennoch etwas besonderes. In der nicht einmal 25 Kilometer entfernten Schwetzinger Nordstadthalle steigt am Sonntag um 17 Uhr in der Baden-Württemberg-Oberliga das Derby zwischen der. Seit Jahren liefern sich die HG Oftersheim/Schwetzingen und die SG Kronau/Östringen hitzige Duelle, sei es in den verschiedenen Jugendklassen oder in der Regionalliga. Und als ob man den „Lieblings“-Konkurrenten nicht verlieren wollte, stiegen schließlich beide BWOL-Teams gemeinsam in die vierte Liga ab. Dort legen beide bisher eine ordentliche Vorstellung hin und können sich nach wie vor berechtigte Hoffnungen auf den Wiederaufstieg machen. Vielleicht auch dann wieder gemeinsam?

Nach neun Spielen kursiert die HG zurzeit mit 16:2-Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gäste haben eine Partie weniger auf dem Konto (12:4) und befinden sich auf Rang fünf in Lauerstellung. Beide Teams haben je zwei „Ehemalige“ in ihren Reihen. Tobias Scholtes und Frank Scholl spielten einst für die Kronauer, Kai Dippe und Pascal Durak hingegen haben in dieser Saison den roten gegen den gelben Dress eingetauscht. Dazu kommt ein bisher immer top-motivierten und engagiertes Publikum auf den Rängen – es deutet also wieder einmal alles auf ein Topspiel hin.