Veröffentlichung:
Derbyzeit: Jung-Löwen heiß auf Großsachsen (3. Liga)
Am Freitag in der Östringer Stadthalle
Zum Abschluss der Heimspiel-Serie empfangen die Jung-Löwen in der 3.Liga Süd den TV Großsachsen zum Baden-Derby. Das Duell zwischen den beiden Aufsteigern steigt am Freitagabend ab 20.30 Uhr in der Östringer Stadthalle.
„Bei Großsachsen lief es in den letzten Wochen nicht wie gewünscht. Aber gerade deswegen sind sie jetzt umso gefährlicher. Darum gibt es auch keinen Favoriten“, warnt SG-Coach Klaus Gärtner vor seinem ersten Heim-Derby. Nach einem guten Saisonbeginn mit 14:4-Punkten und der Tabellenführung in Liga 3, haben die Mannen um Trainer Uli Schuppler zuletzt nur noch fünf Punkte auf die Habenseite gebracht. Dabei besitzt das Team von der Bergstraße viel Erfahrung und Qualität. Vor allem in der Defensive haben die Bergsträßer ihre Stärken. Die kompakte 6:0-Deckung mit dem starken Torhütergespann Janke und Fischer ist schwer zu knacken. „Das muss unser Ansatzpunkt sein. Wir haben im Hinspiel vor allem im Angriff schlecht gespielt. Großsachsen hat dies über die Konter von Tom Zahn gnadenlos ausgenutzt“, hofft Gärtner gerade in der Offensive auf eine deutlich bessere Leistung. Aber auch die Abwehr wird gefordert sein, verfügt der TVG doch über einige gefährliche Rückraumspieler. „Mal sehen, was wir gegen den Rückraum machen. Wir wollen aber auf jeden das Spieltempo bestimmen. Wir werden 60 Minuten laufen“, verspricht der SG-Coach ein temporeiches Spiel.
Allerdings muss der 37-Jährige – wie schon vor dem Duell mit Köndringen – improvisieren. Definitiv wird der bisherige Haupttorschütze Denni Djozic fehlen. Er hat sich am Dienstag das Innenband im linken Knie angerissen. Er fällt 6 Wochen aus. Dazu plagen sich mehrere Spieler noch mit grippalen Infekten.
„Natürlich trifft uns der Ausfall von Denni und die schwierige Trainingssituation. Aber sollen wir jetzt anfangen zu weinen? Wir werden das wieder gemeinsam lösen“, vertraut der SG-Coach seiner Mannschaft.