Veröffentlichung:

Deutlicher Sieg trotz wechselhafter Leistung – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen sind erfolgreich in den EHF-Pokal gestartet und nehmen Kurs auf das Achtelfinale in diesem internationalen Wettbewerb. In der Mannheimer MWS-Halle gewann das Team von Gudmundur Gudmundsson das Drittrunden-Hinspiel gegen den niederländischen Vizemeister OCI Lions Limburg erwartungsgemäß deutlich mit 42:30 (21:9) und geht damit mit einem komfortablen 12-Tore-Vorsprung in das Rückspiel am kommenden Samstag. Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Spielmacher Andy Schmid mit acht Treffern.

Vor 1243 Zuschauern zeigten die Löwen am heutigen Abend zwei Gesichter: In der ersten Halbzeit dominierten sie die Partie nach Belieben und zeigten dem Gast aus den Niederlanden schnell die Grenzen auf, nach der 21:9-Führung zur Pause riss jedoch der Faden. In der Abwehr passte die Deckung nicht mehr, in der Rückwärtsbewegung waren die Badener oft einen Schritt zu langsam, dazu häuften sich die Fehler im Abschluss. Man hatte den Eindruck, als gingen es die Löwen im zweiten Abschnitt zu locker an. Die Folge: Dem Außenseiter gelangen bis zum Ende der Partie 30 Gegentreffer, die aufgrund der spielerischen Qualität der Gäste unterm Strich sicherlich nicht zufrieden stimmen können. Die Ausgangslage für das Rückspiel könnte also besser sein, ist aber mit einem Plus von 12 Toren immer noch gut, am nächsten Samstag können die Löwen den Achtelfinal-Einzug perfekt machen. Davor wartet jedoch am Dienstag in der Bundesliga eine schwere Auswärtsaufgabe, dann müssen die Gelb-Blauen bei den Füchsen Berlin antreten.   

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.