Veröffentlichung:

Deutlicher Testspielsieg

Löwen gewinnen mit 50:27 beim TV Flein

Mit 50 eigenen Treffern haben sich die Rhein-Neckar Löwen Mittwochabend für das Bundesliga-Duell am Samstag gegen den SC Magdeburg warmgeschossen. Beim Württembergligisten TV Flein siegte der badische Bundesligist in einem Testspiel mit 50:27 (24:13). Thomas Bruhn, Carlos Prieto und Michael Müller waren mit je acht Toren die besten Torschützen bei den Löwen.

Vor 1000 Zuschauern gerieten die Löwen zwar zu Beginn mit 0:2 in Rückstand, doch danach machten sie den mehrfachen Klassenunterschied deutlich und setzten sich kontinuierlich ab. In beiden Halbzeiten gab Ola Lindgren allen Akteuren Spielpraxis und wechselte munter durch. Verzichten musste der Coach allerdings auf Snorri Guðjónsson und Oliver Roggisch, die wegen einer Erkältung geschont wurden. Den 50. Treffer markierte zehn Sekunden vor dem Ende Prieto.

Am Samstag müssen die Löwen zum nächsten Mal ran, dann geht es in der Bundesliga gegen den SC Magdeburg. Es gibt noch Tickets für das Duell gegen den ostdeutschen Traditionsklub. Anwurf in der SAP ARENA ist um 20:15 Uhr und mit einem Sieg können die Löwen den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Löwen: Szmal, Bender – Klimovets (3), Manojlović (3), Groetzki (3), Gensheimer (7/1), Stefánsson (2), Harbok (1), Bruhn (8), Müller (8), Sigurðsson (6/2), Prieto (8), Bielecki (1).