Veröffentlichung:

DHB-Pokal: Hammerlos gegen Hamburg

Löwen im Achtelfinale zu Hause gegen den deutschen Meister

Großwallstadt in Runde zwei, Melsungen in Runde drei – und nun der HSV Hamburg. Die Rhein-Neckar Löwen müssen auch im Achtelfinale um den DHB-Pokal gegen einen Bundesliga-Konkurrenten ran. Und das in einem absoluten Top-Duell gegen den deutschen Meister. Das ergab die Auslosung am Sonntag in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Spieltermin ist am Mittwoch, 14. Dezember. „Das ist natürlich ein Hammerlos. Hamburg hat ein Super-Team, das immer besser in Schwung kommt. Aber wir auch“, kommentierte Trainer Guðmundur Guðmundsson. Manager Thorsten Storm erklärte: „Uns bleibt in dieser Pokalrunde nichts erspart. Großwallstadt auswärts, Melsungen auswärts und jetzt der HSV. Schwerer geht’s nicht! Das wird ein echtes Saisonhighlight!“

Alle Paarungen des DHB-Pokal-Achtelfinals im Überblick:

HSG Nordhorn – VfL Gummersbach
TV Bittenfeld – EHV Aue
Füchse Berlin – THW Kiel
TV Neuhausen – FA Göppingen
SG Leutershausen – TuS N-Lübbecke
VfL Bad Schwartau – SG Flensburg-Handewitt
TSG Friesenheim – TV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen – HSV Hamburg