Veröffentlichung:

Die Geister, die wir nicht riefen

Löwen legen in Kooperation mit Sports Branded Foto und P12 Grafik Bildband zur Corona-Zeit auf

Die Geister, die wir nicht riefen: Löwen legen in Kooperation mit Sports Branded Foto und P12 Grafik Bildband zur Corona-Zeit auf.
Eines der vielen starken Bilder aus dem Corona-Bildband.

Genauso unliebsame wie unvergessliche Szenen – festgehalten in Moment-Aufnahmen mit Tiefgang: Dies bietet der Corona-Bildband mit dem Titel „Die Geister, die wir nicht riefen“, den die Rhein-Neckar Löwen in Kooperation mit Sports Branded Foto und P12 Grafik aufgelegt haben. Hier kommt Ihr zu dem Bildband als digitalem Blätter-Katalog.

Erinnern heißt immer auch einordnen und verarbeiten. Nicht zuletzt deshalb haben sich die Löwen entschieden, die leider immer noch aktuellen Corona-Pandemie-Lage nicht an den Rand zu schieben oder gar zu verdrängen, sondern mit starken Bildern und genauso aussagekräftigen Texten „auf Papier“ zu bannen. Gemeinsam mit der Agentur Sports Branded Foto und P12 Grafik ist somit ein Dokument dieser Corona-Zeit entstanden. Eines, das dem Betrachter und der Betrachterin einen unmittelbaren Einblick in diese einmalige Zeit gewährt und einem dabei sicher auch den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen lässt.

Exemplarisch für das, was die Löwen unter Corona erlebten und immer noch erleben, sind die Szenen, die es nach ausführlicher Konzeption, langem Ideenaustausch und tiefgehender Diskussion in den Bildband geschafft haben: Allen voran die leere SAP Arena, die als „Geisterschiff“ durch die Spieltage treibt. Die Trommler, die ein wenig Leben zurück in die fast unbelebte Spielstätte bringen. Die Spieler, die mit dieser Situation so gut umzugehen versuchen, wie es eben irgendwie geht.

Eines ist auch durch die Arbeit an dem Bildband noch einmal richtig klar geworden: Ohne Fans kann Spitzensport nicht mehr sein als eine Notwendigkeit, ein Grusel-Kabinett, das es schleunigst wieder zu beenden gilt. Belegt wird dies durch diese Bilder…