Veröffentlichung:

Die Löwen geben wieder Gas

Badische Handball-Bundesligist startet mit Laktattest in die Vorbereitung

Die Rhein-Neckar Löwen haben am Montag mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 2013/14 begonnen. Auf dem Sportplatz  neben dem Kronauer Trainingszentrum drehten als erstes ab 8:30 Uhr Marius Steinhauser, Michel Abt und Roko Peribonio ihre Runden. „Der Urlaub war schön, aber jetzt freuen wir uns, dass es endlich wieder los geht“,  brachte es Oliver Roggisch auf den Punkt, nachdem er gegen12.30 Uhr mit der vierten und letzten Gruppe seinen Laktattest hinter sich gebracht hatte.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zur Einkleidung, gefolgt von einer kurzen Ansprache durch Löwen-Manager Thorsten Storm, der auch die Neuzugänge Nikola Manojlovic, Sergei Gorbok und Runar Karason im Löwenrudel begrüßen konnte. „Es gibt viel Neues, aber auch viel Altes“, fiel für Sergei Gorbok, der bereits 2007 bis 2010 das gelbe Trikot getragen hatte, die Eingewöhnungszeit recht kurz – und die Begrüßung seiner neuen, alten Mannschaftskollegen entsprechend herzlich aus. 

„Ich bin froh, hier zu sein. Die Stimmung ist sehr gut und wir haben eine tolle Mannschaft“, so der russische Rückraumakteur.

In den nächsten Wochen absolvieren die Löwen vor allem Ausdauer- und Krafttraining. „Es gilt, die Neuzugänge gut zu integrieren und verletzungsfrei zu bleiben“, blickte Oliver Roggisch voraus: „Wir wollen schließlich erneut eine gute Saison hinlegen.“

 

 

Das Video zum Laktattest: