Veröffentlichung:

Die Löwen sind los

Badener beginnen Trainingslager auf Fuerteventura

Früh aufstehen musste die Mannschaft am Dienstagmorgen, bereits um 6:30 Uhr ging es von Kronau an den Frankfurter Flughafen und über einen Zwischenstopp in Madrid direkt nach Fuerteventura. Im „Club playitas“ finden die Löwen dabei beste Bedingungen für eine erfolgreiche Saisonvorbereitung vor.

Trotz der Anreisestrapazen bat Trainer Ola Lindgren am Abend direkt zur ersten Trainingseinheit in der Halle, ehe im Anschluss im benachbarten Fußballstadion noch eine Laufeinheit für die Ausdauer folgte. Für den direkt an das Fußballstadion grenzenden Atlantik hatte die Löwen dabei keinen Blick, sie waren mit Schwitzen beschäftigt.

„Es werden harte Tage für die Jungs, aber wir wollen topfit in die Saison gehen, mit dem Champions-Leagu- Qualifikationsturnier erwartet uns ein absoluter Höhepunkt direkt zum Saisonstart“, zog Lindgren ein zufriedenes Fazit nach dem ersten Tag auf Fuerteventura. Früh aufstehen hieß es für die Löwen übrigens auch heute wieder, bereits vor dem Frühstück wartete der 5000-Meter-Lauf auf Henning Fritz & Co.