Veröffentlichung:

Die Pflichtaufgabe (Rheinpfalz)

Mannheim (env). Beim Schlusslicht Eintracht Hildesheim sind heute (20.15 Uhr) zwei Punkte Pflicht für Handball-Bundesligist Rhein-Neckar-Löwen.

Michael Müller hatte am Samstag nach seinen vier Treffern beim 30:24-Sieg gegen den TuS N-Nettelstedt lange Zeit, auf der Bank seinen lädierten Knöchel zu kühlen. Erst in den letzten beiden Minuten musste der Halbrechte der Rhein-Neckar- Löwen noch einmal aufs Feld. Eine ähnliche Arbeitsteilung mit Krzysztof Lijewski kann sich Müller auch für das Spiel der Rhein-Neckar- Löwen heute Abend bei Eintracht Hildesheim vorstellen.

An einen Spaziergang in Niedersachsen glaubt Müller aber nicht: „Hildesheim scheint sich gefangen zu haben. Und sie werden gerade ihren Zuschauern zu Hause noch einmal etwas zeigen wollen.”

Am Samstag ließen die Hildesheimer mit einem 29:28 beim Bergischen HC und dem zweiten Saisonsieg aufhorchen. Auch Torhüter Goran Stojanovic warnt deshalb: „Das ist Bundesliga. Wenn du hier nicht gut spielst, verlierst du. Egal gegen wen. Wir müssen konzentriert sein.”

Das weiß auch  Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm, der noch immer auf den vierten Tabellenplatz hofft: „Aber dafür müssen wir all unsere Spiele gewinnen.”