Veröffentlichung:

Doppelter Müller bei der HSG (MM)

Mannheim. Mit Henning Fritz, Robert Gunnarsson und Michael Müller müssen sich wie berichtet gleich drei Profis der Rhein-Neckar Löwen im nächsten Jahr ein neues Betätigungsfeld suchen und schon gestern kam der erste des Trios bei einem neuen Klub unter. Die HSG Wetzlar vermeldete nicht nur die vorzeitige Vertragsverlängerung von Philipp Müller, sondern zugleich die Verpflichtung von dessen Zwillingsbruder Michael.

„Ich freue mich sehr auf Wetzlar. Zum einen kann ich wieder mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen und zum anderen in einem jungen Team eine andere Rolle einnehmen, als ich sie derzeit bei den Löwen habe. Ich möchte bei der HSG wieder zu alter Stärke finden“, sagte der Linkshänder, der zunächst hinter Ólafur Stefánsson und nun neben Krzysztof Lijewski sein Potenzial nie ganz abrufen konnte.

„Der VfL ist unberechenbar“

Doch das alles ist noch Zukunftsmusik, schon heute (15 Uhr, live in Sport1) müssen sich die Löwen auf ihre nächste Aufgabe beim VfL Gummersbach konzentrieren. Und auch wenn der VfL um seinen neuen Coach Emir Kurtagic mittlerweile mitten im Abstiegskampf angekommen ist, warnt Trainer Gudmundur Gudmundsson vor dem Traditionsklub. „In dieser Situation ist der VfL unberechenbar und hat gegen uns nichts zu verlieren. Das macht die Sache gefährlich“, verlangt der Löwen-Coach eine hundertprozentige Einstellung von seinem Team, das ohne den verletzten Spielmacher Børge Lund auskommen muss.

Kurz vor der Weihnachtspause wurden bis auf das Rückspiel gegen Gummersbach übrigens auch die Termine für die Rückrunde festgezurrt. 2012 wird der Großteil der Partien dabei unter der Woche ausgetragen. Der gesamte Spielplan ist unter www.rhein-neckar-loewen.de abgelegt, auf ihrer Homepage bieten die Badener für die Heimspiele gegen N-Lübbecke, Lemgo und Berlin zudem ein Kombi-Ticket unter dem Motto „Drei für Zwei“ an.

Von Thorsten Hof