Veröffentlichung:
Michael Müller wechselt nach Wetzlar (Rheinpfalz)
Mannheim (de). Nach dem Pflichtsieg gegen Großwallstadt steht für die Rhein-Neckar- Löwen heute (15 Uhr) das Spiel der Handball-Bundesliga beim VfL Gummersbach an. Es ist auch ein Testlauf für das Pokalspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, SAP-Arena) gegen den HSV Hamburg.
Die HSG Wetzlar gab gestern bekannt, dass Löwe Michel Müller kommt. Der 26 Jahre alte Rückraumspieler erhält bei den Mittelhessen einen Vertrag bis 2014. Müller spielt seit 2009 für die Löwen, schaffte aber auch aufgrund eines Kreuzbandrisses nicht den Durchbruch. Auch Torhüter-Legende Henning Fritz und Kreisläufer Robert Gunnarsson verlassen die Löwen am Saisonende.
„Wir können in Gummersbach gewinnen und mit dem Rückenwind auch den HSV schlagen”, sagte Manager Thorsten Storm. Mit der Einstellung vom Mittwoch müsste das zumindest für Samstag zutreffen. Der VfL war durch finanzielle Schwierigkeiten gezwungen, den teuren Kader abzuspecken, ist inzwischen auf den drittletzten Rang abgerutscht und hat sich diese Woche auch von Trainer Sead Hasanefendic getrennt.
Geholfen hat der Trainer-Wechsel hin zum bisherigen „Co” Emir Kurtagic nicht, am Mittwoch setzte es eine Heimniederlage gegen Balingen.