Veröffentlichung:

Duell der Talentschmieden (3. Liga)

HBW Balingen-Weilstetten II : SG Kronau/Östringen

Nach der Heimniederlage gegen den TSB Horkheim und dem verpassten Sprung auf Platz drei trifft die SG Kronau-Östringen am kommenden Samstag auf den nächsten Hochkaräter der 3.Liga Süd. Die Gelbhemden treten am Samstag um 19.30 Uhr in der Sparkassen-Arena gegen den Bundesliga-Nachwuchs der HBW Balingen-Weilstetten an. Die Jung-Gallier liegen auf Kurs Vize-Meisterschaft und wollen mit einem Sieg den Verfolger aus Horkheim auf Distanz halten.

Die Albler sind ähnlich jung wie das Team der Junglöwen. Nach der letzten Saison als das Team von Eckard Nothdurft lange um den Klassenerhalt zittern musste, spielen die HBW-Youngster bisher eine überragende Saison. Großen Anteil an diesem Aufschwung hat sicherlich der routinierte Spielmacher Alexander Stevic, der von Bundesliga-Aufsteiger Neuhausen auf die Alb gewechselt ist. Neben ihm sind vor allem noch Kreisläufer Christoph Foth und Milan Skvaril zu nennen. Beide gehören zum Bundesliga-Kader und sind ebenfalls zentrale Leistungsträger der Nothdurft-Sieben. Dazu tummeln sich weitere hochtalentierte Talente im Kader der Jung-Gallier. “Wir treffen auf einen Gegner, der eine sehr gute Saison  spielt und sicher in eigener Halle mit  ganz breiter Brust auftreten wird“, sieht SG-Coach Gegner sein Team in der Aussenseiterrolle, aber nicht chancenlos. „Wir hätten sie im Hinspiel fast geschlagen. Allerdings dürfen wir uns nicht wieder so viele individuellen Fehler erlauben. Und wir müssen viel aggressiver in der Deckung spielen“, hofft Gärtner auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Personell sieht es bei den Junglöwen alles andere als gut aus. Maier, Schmidt und Abt werden wohl beim Europacup-Spiel gegen Magdeburg im Kader stehen. Ob Denni Djozic erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder spielt, ist ebenfalls fraglich.