Veröffentlichung:

Ekdahl du Rietz bleibt den Löwen treu

23-jähriger Schwede verlängert seinen Vertrag bis 2015

„Es gefällt mir hier sehr, es passt alles. Also bleibe ich.“ Kim Ekdahl du Rietz begründet, warum er nun seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert hat.

„Vergangene Woche hat es dazu das finale Gespräch mit Manager Thorsten Storm gegeben. Ich fühle mich richtig wohl bei den Löwen,  spiele in einer Top-Mannschaft und bekomme als junger Spieler viele Spielanteile. So konnte auch ich persönlich in meiner bisherigen Zeit in der stärksten Liga der Welt einen Schritt nach vorne machen“, erklärt der 23-jährige Rückraumspieler, der Angebote anderer Vereine ablehnte. Der schwedische Nationalspieler kam vor der aktuellen Spielzeit von HBC Nantes aus Frankreich zu den Badenern.

„Kim ist ein Riesentalent und zudem ein Riesentyp, der hervorragend in unser junges Team passt. Ein bisschen positiv verrückt, aber handballerisch schon jetzt große Klasse. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein Schritt in die Zukunft der Löwen“, sagt Manager Storm.