Veröffentlichung:

Ein Meister für die Löwen

Kent-Harry Andersson (Bild) übernimmt beim badischen Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen den Posten des Assistenztrainers. Der 60-jährige Schwede war bis Dezember 2008 als Chef-Coach bei der SG Flensburg-Handewitt tätig. „Ich freue mich sehr auf eine neue Herausforderung bei einem Klub mit großem Potenzial, der in der nächsten Saison wieder einen Schritt nach vorn machen will“, erklärte Andersson.

Löwen-Manager Thorsten Storm arbeitete mit Andersson bereits vier Jahre lang in Flensburg zusammen, 2004 wurden beide dort Deutscher Meister. „Bei diesem Termindruck und den vielen Spielen ist es für einen Cheftrainer sehr schwierig, sich um die Formkurven einzelner Spieler zu kümmern – weil er das Ganze sehen muss. Unsere Akteure werden von Andersson und seiner Art profitieren. Er ist eine optimale Ergänzung unseres Trainerstabes“, erklärte Storm. Ihr erstes Spiel im Sparkassen-Cup gewannen die Löwen gestern Abend in Rotenburg an der Fulda mit 36:20 (15:9) gegen den Bergischen HC. Bester Torschütze war Gensheimer (12). Heute ist Grashoppers Zürich der nächste Gegner.

12.08.2009