Veröffentlichung:

Ein Punkt sichert Platz zwei- Interviews (RR)

(ad) Die Rhein-Neckar Löwen haben sich in der Handball- Champions League einen wichtigen Punkt gesichert. Am achten Spieltag der Gruppenphase holte das Team von Gudmundur Gudmundsson ein 25:25 (12:13)- Unentschieden gegen den ungarischen Meister MKB Veszprem und ist damit nicht mehr vom zweiten Platz der Gruppe A zu verdrängen. Der Abstand zur Spitze beträgt bei zwei noch verbleibenden Spielen weiterhin drei Punkte. Erfolgreichster Werfer für die Löwen in der Mannheimer SAP Arena war Kapitän Uwe Gensheimer mit zehn Treffern.

In einer spannenden und hochklassigen Begegnung zwischen dem Tabellenführer aus Veszprem und dem Tabellenzweiten aus Baden wäre auch durchaus ein Sieg für die Gastgeber drin gewesen, allerdings verpassten es die Löwen im Verlauf der Begegnung, mehr aus ihren Chancen zu machen. So lief es vor 7151 Zuschauern auf ein Herzschlagfinale hinaus, in dem Patrick Groetzki in der 59. Minute zunächst den 25:25- Ausgleich markierte und Veszprem einen fragwürdig langen letzten Angriff spielen durfte, der nach der Schluss-Sirene mit einem direkten Freiwurf von Lazlo Nagy endete. Aber Goran Stojanovic im Löwen-Tor hielt den Punkt für die Hausherren fest.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Patrick Groetzki, Uwe Gensheimer und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.