Veröffentlichung:

Ein verschworener Haufen mit viel Ehrgeiz- Thorsten Storm im Interview vor Magdeburg (RR)

„Da wächst momentan so ein richtig verschworener Haufen zusammen, der großen Ehrgeiz und großen Hunger hat.“ Für Thorsten Storm passt bei den Rhein-Neckar Löwen zur Zeit einfach die Mischung. Sowohl beim Pokalsieg in Gummersbach als auch in den Ligasiegen zuvor präsentierten sich die Löwen aus Sicht des Managers als kämpferische Einheit, was nicht unbedingt so zu erwarten war, schließlich hatte Coach Gudmundur Gudmundsson zu dieser Saison neun Neuzugänge zu integrieren. Um so erfreulicher ist die bisherige sportliche Bilanz: Mit 16:0-Punkten stehen die Badener an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga und sind darüber hinaus erfolgreich in den DHB-Pokal gestartet. Am Sonntag soll in der heimischen SAP Arena der erfolgreiche Lauf fortgesetzt werden, dann kommt der SC Magdeburg zum Ligaduell nach Mannheim.

„Wir gehen dieses Spiel an wie die anderen zuvor auch, aber das wird sicherlich schwierig, zumal Magdeburg zuletzt durch den Pokalsieg in Göppingen Selbstbewusstsein gesammelt hat“, so Thorsten Storm mit Blick auf die anstehende Aufgabe. Nichts desto trotz hofft er auch in dieser Partie auf die positiven Attribute der letzten Wochen und einen weiteren Sieg. Wie er die Stimmung in der Mannschaft beurteilt wieso sich die beiden Neuzugänge Isaias Guardiola und Marius Steinhauser nach der Partie in Gummersbach ein Sonderlob verdient haben und auf welches Los er im Achtelfinale des DHB-Pokals hofft, das hören sie in diesem Interview.