Veröffentlichung:

Einfach nur enttäuschend

Hallo liebe Leser meines Tagebuchs,

leider konnte wir gestern nicht wie erhofft gewinnen. Wir alle haben uns das gestrige Spiel ganz anders vorgestellt.

Der Tag lief wie immer ab, vormittags wurde nach dem Frühstück in der Halle ein lockeres Training abgehalten, so dass auch die angeschlagenen Spieler mitmachen konnten. Es wurde wieder nur Taktik für den Gegner Spanien und ein bisschen Wurftraining gemacht, so dass wir nach gut 60 Minuten fertig waren, einer jedoch fehlte. Oli wurde nachts von einer Grippe heimgesucht, deshalb durfte er richtig ausschlafen, damit er am Abend fit für das Spiel war.

Nachdem Mittagessen wurde Video geschaut, ehe es 1,5 Stunden vor Spielbeginn in die Halle ging. Das Warmmachen lief nicht wie sonst ab, sondern wir mussten uns im Gang warm machen, da vor uns noch eine andere Partie ablief.

Wir hatten uns für das Spiel schon viel vorgenommen, jedoch lief es einfach nur bescheiden bei uns, wieder einmal sind wir an uns selbst gescheitert. Haben wieder zu viele Fehler gemacht. Allen voran ich. Ich denke, dass war meine schlechteste 1. Halbzeit in der Nationalmannschaft. Genau so wollten ich nicht spielen, bzw. wir alle nicht. Oli konnte zum Glück trotz Grippe spielen, aber trotzdem waren wir einfach zu harmlos in der Abwehr und Angriff. Mit 20 Toren im Angriff können wir eben kein Spiel gewinnen. Ein Lichtblick war auf Linksaußen Uwe, der mit fünf Treffern erfolgreichster Schütze war.

Nach dem Spiel waren wir alle sehr enttäuscht, so wollten wir nicht aus dem Turnier ausscheiden bzw. gegen Spanien spielen. Am Donnerstag haben wir eine letzte Chance, uns und unseren Zuschauern daheim an den TV-Geräten zu zeigen, dass wir auch Handball spielen können.  Wir werden auf jeden Fall alles geben, um gegen die starken Tschechen zu gewinnen.

So waren nach dem Abendessen und einer kleinen Besprechung alle noch enttäuscht, und die meisten ließen den Tag auf dem Zimmer zu Ende gehen. Jedoch fiel mir und sicher auch anderen aus der Mannschaft das Schlafen wieder schwer, und es wurde wieder spät, ehe ich die Augen zugemacht habe.  Zu tief sitzt die Enttäuschung über das verlorenene Spiel.

Ich hoffe, ihr konntet besser schlafen.

Bis morgen,