Veröffentlichung:

Einwurf: Andere Zeiten

Vieles kann, nichts muss. Das sind die Rhein-Neckar Löwen im Sommer 2011. Die Zeiten, in denen alles schnell gehen musste, in denen sie durch arrogante Sprüche ganz Handball-Deutschland gegen sich aufbrachten, sind nämlich vorbei. Auch, oder gerade weil das Geld fehlt. Mittlerweile heißt es Titel ja, aberwennnicht in dieser Saison, dann eben 2013. Oder 2015! Landstraße statt Autobahn, Ampeln statt Vollgas. Und Jesper Nielsen, der Ex-Aufsichtsratsboss, der im Streit ging, regelt den Verkehr – noch immer– munter mit.ImHintergrund.Aus Kopenhagen. Dort wacht er über seine Schmuckschatulle, öffnet sie nur noch selten für die Gelben.AusZwang, nicht aus Lust. Verträge zwingen ihn dazu. Die Chance darin: Nun kann endlich etwas wachsen. Ein Team, ein verschworener Haufen.

Und abseits der Platte? Da wirbelt Thorsten Storm, der Manager. Mit Erfolg: Alle Logen und Businessplätze in der SAP Arena sind ausgebucht. Kleine Schritte mit großer Wirkung.

Von Daniel Hund