Veröffentlichung:

Kim Ekdahl du Rietz bleibt ein Löwe- Interview (RR)

Kim Ekdahl du Rietz wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten das Trkot der Rhein-Neckar Löwen tragen, der schwedische Nationalspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Das gab der badische Handball- Bundesligist heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Der 23-jährige Halblinke kam vor der aktuellen Runde vom französischen Club HBC Nantes zu den Löwen und hat sich gleich während seiner ersten Spielzeit in der deutschen Liga zu einem wichtigen Akteur der Gelb-Blauen entwickelt. „Alles ist für mich gut gelaufen, ich habe viele Einsatzzeiten bekommen und das Vertrauen des Trainers. Das ist wichtig für einen jungen Spieler“, so Kim Ekdahl du Rietz über einen seiner Gründe, den Badenern auch weiterhin die Treue zu halten.

Wieso es für ihn trotz weiterer Angebote keine Frage war, seinen Vertrag zu verlängern, wie er seine bisherige Saison im Team bewertet und wie er die Ausgangslage für das Viertelfinal-Rückspiel im Europapokal gegen Magdeburg beurteilt, das hören sie in diesem Interview.