Veröffentlichung:

Endlich ein Sieg gegen die Zebras – Interviews

Zwei Minuten vor Ende der Bundesliga-Begegnung zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel hielt es keinen der 11 774 Zuschauer in der SAP Arena mehr auf den Sitzen und auch auf der Löwenbank saß niemand mehr. 28:24 für das Team von Gudmundur Gudmundsson zeigte die Anzeigetafel über der blauen Handballplatte und spätestens nach dem 29:24 durch Patrick Groetzki 90 Sekunden vor Schluss spürte jeder in der Halle: Dieses Mal reicht es endlich für einen Sieg gegen die Zebras.

Kurz darauf war es dann offiziell: Nach der Niederlage und dem Unentschieden in der Champions League letzte Woche gewannen die Löwen das Ligaduell gegen Kiel mit 29:26 (15:14) und durften sich für diesen lang ersehnten Erfolg feiern lassen. Den Grundstein zu diesem Sieg legten die Gelb-Blauen mit einer guten Abwehrleistung und einem bärenstarken Slawomir Szmal im Tor, besonders in der zweiten Halbzeit waren die Badener den Norddeutschen dadurch deutlich überlegen. Mit einer besseren Chancenverwertung nach der Pause wäre sogar ein noch deutlicherer Sieg drin gewesen, aber das störte heute niemand wirklich, denn unterm Strich stand ein verdienter Erfolg für das bessere Team. Mit diesen beiden Zählern klettern die Löwen in der Liga-Tabelle auf Rang vier und haben die Spitze wieder im Visier.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Gudjon Valur Sigurdsson und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews

Radio Regenbogen, 02.12.2010