Veröffentlichung:

Entspanntes Baden-Derby – Junglöwen und Großsachsen ohne Druck

Am kommenden Samstag ist Derby-Zeit für den Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen. Ab 20 Uhr spielen die Junglöwen von Trainer Klaus Gärtner beim TV Großsachsen. Beide Mannschaften haben durch eine gute Rückrunde den Klassenerhalt schon längst in trockenen Tüchern und kämpfen nun um eine möglichst gute Entplatzierung. 

Die Gastgeber von der Bergstraße liegen momentan mit 29:25 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und haben einen Punkt Vorsprung auf die Gelbhemden (7., 28:26). Mit einem Sieg könnte die SG am badischen Rivalen vorbei ziehen. Beim Bundesliga-Nachwuchs gibt es im Moment zumindest bei den Spielern keine personellen Probleme. „Jetzt haben wir das erste Mal in zwei Spielen hintereinander das gleiche Personal und dann fehlt der Trainer. Tja, also wieder nicht in der gleichen Aufstellung“, kommentiert SG-Coach Gärtner sein Fehlen. Der 38 jährige reist am Samstag mit der B-Jugend der Junglöwen nach Gummersbach zur ersten Partie im DM-Viertelfinale. 

„Die Jungs wissen worum es geht und wollen in Großsachsen punkten. Dazu haben wir auf der Bank den perfekten Ersatz gefunden. Rolf Bechtold wird die Mannschaft am Samstag betreuen“,freut sich Gärtner über die Unterstützung durch den sportlichen Leiter. „Großsachsen hat trotz der großen Verletzungssorgen einen sehr guten Kader. Hätten sie weniger Verletzungen gehabt, wären sie wahrscheinlich noch viel weiter vorne gelandet.  Sie sind erfahren und routiniert. Ich habe großen Respekt, vor allem vor der Arbeit von Stefan Pohl“, sieht der 38 jährige Übungsleiter seine Mannschaft in der Position des Außenseiters.