Veröffentlichung:

Erbacher Handball-Talente erleben die Löwen-Stars hautnah (MM)

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten am vergangenen Samstag Nachwuchshandballer des SV Erbach. Die männliche D-Jugend war beim Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen TuS N-Lübbecke als Einlaufkinder ausgewählt worden.

Im Vorfeld hatten sich die Jungs um die Trainer Steffen Hörr, Matthias Kochendörfer und Leon Brüning darum beworben, einmal die Bundesligastars beim Einlaufen begleiten zu dürfen – und nun schlug ihre große Stunde. Besonders riesig war die Freude, nachdem klar war, dass der SVE-Nachwuchs Gensheimer, Schmid, Groetzki & Co. an der Hand aufs Feld führen durfte. Den anschließenden 32:20 Heimsieg der Löwen erlebten die D-Jugendlichen dann hautnah hinter dem Tor mit. Und nach dem Schlusspfiff nahmen sich die Profis die Zeit, um die Autogrammwünsche ihrer Einlauf-Begleiter zu erfüllen. Uwe Jordan von den Alten Herren des SVE war zudem für das Halbzeitspiel ausgewählt worden, zeigte sich dort treffsicher und gewann einen Fernseher. Unser Bild zeigt einen Teil des D-Jugendteam mit Löwen-Abwehrchef Gedeón Guardiola.