Veröffentlichung:

Erfolgreiche Premiere von „Alle für Kölle“

Erster kostenloser Bus-Shuttle von Löwen- Hauptsponsor WTG sorgt für lautstarke Unterstützung in Leipzig/ Nächste Fahrt zum Pokal-Achtelfinale in Kassel

Erfolgreiche Premiere von "Alle für Kölle"
Beste Stimmung im Löwenfanblock in der Leipziger Arena

Erfolgreiche Premiere von „Alle für Kölle“: Der 6. Mai 2018 gehört bis heute zweifelsohne zu den ganz besonderen Tagen in der Vereinshistorie der Rhein-Neckar Löwen, denn an diesem denkwürdigen Sonntag konnten die Löwen nach zuvor zehn erfolglosen Anläufen beim REWE Final 4 um den DHB-Pokal die lang ersehnte Trophäe in die Luft strecken. Seit diesem großen Moment blieb den Gelb- Blauen allerdings nur noch die Zuschauerrolle, in den letzten vier Jahren fand das begehrte Finalturnier ohne sie statt. Kein Wunder also, dass bei der gesamten Löwenfamilie mittlerweile die Sehnsucht groß ist, in dieser Saison bei der Pokalendrunde endlich wieder um einen nationalen Titel mitzuspielen. Um der Mannschaft auf dem Weg zu diesem Ziel auch auswärts den nötigen Rückenwind von den Rängen zu verleihen, haben die Löwen gemeinsam mit Hauptsponsor WTG das Motto „Alle nach Kölle“ ins Leben gerufen, bedeutet: Freie Fahrt für alle Fans zu den Auswärtsspielen im DHB- Pokal.

Bei der Zweitrundenbegegnung gegen den SC DHfK Leipzig kam der kostenlose Bus-Shuttle erstmals zum Einsatz. Eine Idee, die nicht nur aufgrund des Achtelfinal- Einzugs der Löwen als rundum gelungen bezeichnet werden kann, sondern auch weil sie bei den Löwenfans genau ins Schwarze traf: Die rund 40 Sitzplätze für den Bus nach Leipzig waren trotz des Spieltermins unter der Woche schnell ausgebucht, die Grundlage für einen möglichst großen Support vor Ort damit gegeben. „Gerade in diesen wirtschaftlichen Zeiten mit hohen Kosten gibt es auch weniger Geld zum Ausgeben. Für Fans, die auswärts mitfahren wollen, ist das natürlich ein schwieriges Thema. Deshalb wollten wir unseren Teil dazu beitragen und hier unterstützen“, so WTG- Geschäftsführer Holger Bachert, der bereits vor dem Start der Tour an der Mannheimer SAP Arena mit vielen der mitreisenden Löwenfans ins Gespräch kam. „Viele haben sich schon jetzt bedankt und freuen sich, dass es jemand gibt, der so etwas ermöglicht. Die WTG ist bisher zwar ausschließlich im Firmenkundengeschäft tätig, ein wichtiger Teil unserer Partnerschaft mit den Löwen ist es aber auch, Kontakt zu den Fans aufzubauen und das heute ist ein erster Schritt, um uns gegenseitig besser kennenzulernen.“

Erfolgreiche Premiere von „Alle für Kölle“- Gute Laune an Bord

Erfolgreiche Premiere von "Alle für Kölle"
Warten auf die Schluss-Sirene: Löwenfans in Feierlaune

„Wir freuen uns riesig über eure zahlreiche Unterstützung und die Mannschaft ebenfalls“, betonte auch Löwen- Mitarbeiterin Sarah Sauer bei der Begrüßung der gelb- blauen Anhänger an Bord, darunter treue Auswärtsfahrer, aber auch einige Fans, die zum ersten Mal aufbrachen, um die Mannschaft in fremder Halle zu unterstützen.

Die Stimmung unter den Mitfahrern war vom Start weg bestens, die gut sechsstündige Fahrtzeit in die sächsische Metropole wurde für den Austausch mit den Sitznachbarn, einigen Expertengesprächen oder einem Tippspiel zur Partie am Abend genutzt und gestaltete sich dadurch recht kurzweilig. Ein vor der Abfahrt an jeden Teilnehmer ausgeteiltes Care-Paket der WTG mit belegten Brötchen, Süßigkeiten und Getränken sorgte zudem dafür, dass sich die Fans unterwegs stärken konnten.

Nach einer fast staufreien Fahrt bogen die Löwenfans gegen 16.30 Uhr auf den Parkplatz der Leipziger Arena ein. Damit blieb noch genügend Zeit für Erinnerungsfotos oder um sich etwas die Beine zu vertreten. Pünktlich zum Eintreffen der Mannschaftsbusse trafen sich die gelb-blauen Anhänger wieder, um ihr Team lautstark in Empfang zu nehmen, bevor es ausgerüstet mit Trommeln, Fahnen und Handclappern hinein in die Halle ging.

Dort warteten noch 30 weitere selbstangereiste Löwenfans, mit denen man gemeinsam einen stattlichen Gästeblock hinter dem Tor bildete. Dann hieß es Vollgas geben für den Achtelfinal- Einzug und dem heimischen Publikum ordentlich Paroli in Sachen Lautstärke zu bieten. Was gelang: Angetrieben von den nicht zu überhörenden Fans sorgten die Löwen zu Beginn der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung in der Partie und ausgelassene Stimmung im Gästeblock. Spätestens nach der Schluss- Sirene fiel dann alle Anspannung ab und der erste gemachte Schritt auf dem Weg nach Köln erlaubte auch eine kleine Siegesfeier rund um das Spielfeld.

Ausgestattet mit Autogrammen und Selfies ging es für die Löwenfans zurück zum Bus, der die nach diesem langen Tag müden, aber glücklichen Mitfahrer um kurz vor 3 Uhr morgens wieder sicher am Busparkplatz der SAP Arena ablieferte. „Das war echt spitze, vielen Dank, das nächste Mal bin ich wieder dabei“, verabschiedete sich einer von ihnen in Richtung Auto und mit dieser Meinung stand er nach diesem Auftakt von „Alle für Kölle“ nicht alleine da.

Erfolgreiche Premiere von „Alle für Kölle“- Nächstes Ziel ist Kassel

In der Woche vor Weihnachten geht „Alle für Kölle“ in die nächste Runde, denn dann geht die Reise für die Löwen im DHB- Pokal weiter. Am 21. Dezember um 19.30 Uhr steht in der Rothenbachhalle Kassel die Achtelfinal-Begegnung gegen die MT Melsungen auf dem Programm. Für die Partie in Nordhessen bieten die Löwen und Hauptsponsor WTG ebenfalls einen kostenlosen Bus-Shuttle an und freuen sich auf eine ähnlich große Nachfrage wie am vergangenen Mittwoch. Zum Anmeldeformular geht es hier.