Veröffentlichung:

Erfolgreicher Hinrunden-Abschluss

Am Donnerstag verließ das Team der SG Kronau/Östringen II getreu dem Feiertag Baden-Württemberg und „arbeitete“ im benachbarten Hessen. In der Birkenauer Langenfeldhalle stand das letzte Spiel in der Hinrunde beim TSV Birkenau an, dass die SG 31:28 (13:14) für sich entschied.

Dort konnten die Gastgeber ein paar Minuten vorlegen (3:1; 4:2), wurden dann aber recht schnell von der SG erst ein- und schließlich auch überholt. Während Sebastian Ullrich durch den verletzungsbedingten Ausfall von Daniel Unser diesmal allein für einen sauberen Kasten sorgen musste, herrschte auf der anderen Seite Aufgabenteilung. Mit David Schmidt, Pascal Durak, Michel Abt, Eike Rigterink und Andre Bechtold wechselten sich die Gelben Schützen ab. Mit einem Zwischenspurt von 8:11 zum 13:11 nahm der TSV kurz Fahrt auf, wurde aber bis zur Pause (14:13) wieder eingefangen. Nach dem 18:21 (41.) setzten sich die Gäste erstmals auf fünf Tore (21:26; 49.) ab und konnten am Ende einen weiteren ungefährdeten Sieg verbuchen. Der Trainer war mit der Vorstellung seines Teams zufrieden, wenn auch der Sieg gerne höher hätte ausfallen dürfen.

SG: Sebastian Ullrich – Michael Körner, Pascal Durak (2), Andre Bechtold (3), Denni Djozic, Patrick Körner, Stefan Jochim (2), Eike Rigterink (11/6), Michel Abt (6), Kevin Bitz (3), Kai Dippe (1), David Schmidt (3).